Attachmate präsentiert Software- und Service-Pakete für den einfachen und sicheren Managed File Transfer

Von Attachmate Germany GmbH

Die drei neuen Pakete adressieren die unterschiedlichen Einsatzszenarien in Unternehmen

Die Attachmate Corporation kündigt neue Produkt- und Service-Pakete ihrer FileXpress® Suite für Managed File Transfer (MFT) an. Organisationen können damit den kostenintensiven Einsatz bestehender MFT-Tools verringern und aus den drei Produkt- und Service-Paketen...

München, 13.08.2013 - Die Attachmate Corporation kündigt neue Produkt- und Service-Pakete ihrer FileXpress® Suite für Managed File Transfer (MFT) an. Organisationen können damit den kostenintensiven Einsatz bestehender MFT-Tools verringern und aus den drei Produkt- und Service-Paketen die für ihre Anforderungen bestgeeigneten Produkte und Services auswählen. Die Lösungen mit vollem Funktionsumfang und Implementierungsunterstützung beginnen bereits bei 48.000 Euro.

Dateitransferlösungen von Attachmate transportieren wichtige Daten so komfortabel, wie es Nutzer erwarten, und so sicher, wie es IT-Abteilungen verlangen. Vor dem Hintergrund von mehr als 30 Jahren Erfahrung bei der Unterstützung großer Unternehmen hat Attachmate die gängigsten Nutzungsszenarien für den Managed File Transfer ermittelt und spezielle Produkt- und Service-Pakete für diesen Bedarf geschnürt:

- User-to-User-Übertragungen (U2U) - Hierbei werden üblicherweise Dateien ad-hoc zwischen Anwendern innerhalb und außerhalb der Firewall des Unternehmens übertragen. Das U2U-Paket ermöglicht komfortable Übertragungen unter vertrauten Benutzeroberflächen, beispielsweise über E-Mail, Webbrowser und "Drag&Drop"-Ordner.

- Business-to-Business-Übertragungen (B2B) - Unternehmen tauschen auf diese Weise wichtige Informationen untereinander oder mit Partnern aus. Das B2B-Paket unterstützt zahlreiche Übertragungsprotokolle sowie eine detaillierte Rückverfolgung - eine Funktion, die für Compliance-Audits unverzichtbar ist.

- Application-to-Application-Übertragungen (A2A) - Unternehmen nutzen A2A-Übertragungen für den Austausch zwischen datenintensiven Anwendungen. Das A2A-Paket erreicht ein hohes Maß an Automatisierung, Datenverschlüsselung, Dateikomprimierung und sonstigen Features, die für den Transport von Daten unter besonders anspruchsvollen Bedingungen notwendig sind.

Die Produkte und Services wurden auf diese Nutzungsszenarien speziell zugeschnitten. So tragen die neuen MFT-Pakete von Attachmate dazu bei, Abläufe im Unternehmen zu rationalisieren und das Endergebnis zu verbessern.

Weitere Informationen zu Managed File Transfer von Attachmate erhalten Sie unter: http://www.attachmate.de/solutions/mft/mft.htm

Zitat:

"Die Tools für den Transfer von Dateien, die heute noch in vielen Unternehmen im Einsatz sind, schränken die Unternehmen oftmals operativ als auch finanziell ein. CIOs stecken nicht selten zu viele Ressourcen in veraltete Eigenentwicklungen und Insellösungen. Diese stellen, genauso wie weitgehend ungesicherte Tools auf Mitarbeitergeräten, ein Risiko für die zentralen Daten dar", so Norman Rohde, Vice President EMEA Sales der Attachmate Business Unit von The Attachmate Group, Inc. "Unsere neuen Pakete erleichtern es Unternehmen, ihre Dateiübertragungsaufgaben professionell zu lösen. Der Kunde orientiert sich einfach an dem passenden Anwendungsfall, und wir unterstützen ihn bei der Implementierung der Lösung, die er für die sichere und verlässliche Übertragung von Dateien benötigt."