Neue 2014er Panda Security Produktreihe mit plattformübergreifendem Schutz

Von Panda Security Germany

Erstmals schützt Panda Global Protection 2014 Windows, Mac und Android

Ab heute ist die neue Produktreihe von Panda Security erhältlich! Panda Global Pro-tection 2014, Panda Internet Security 2014 und Panda Antivirus Pro 2014 bilden die Produktpalette 2014, die als bedeutende Neuerung in diesem Jahr plattform-übergreifenden...

Duisburg, 14.08.2013 - Ab heute ist die neue Produktreihe von Panda Security erhältlich! Panda Global Pro-tection 2014, Panda Internet Security 2014 und Panda Antivirus Pro 2014 bilden die Produktpalette 2014, die als bedeutende Neuerung in diesem Jahr plattform-übergreifenden Schutz sowohl für Windows als auch für Mac und Android enthal-ten.

Entwickelt, um umfassenden Schutz bei minimaler Auswirkung auf die PC-Leistung zu bieten, nutzen die neuen 2014er Lösungen alle Vorteile der cloud-basierten Si-cherheit, um alle Gefahren aus der digitalen Welt (Viren, Hacker, Online-Betrug, Identitätsdiebstahl, etc.) zusätzlich zu bekannten und unbekannten Bedrohungen zu bekämpfen.

'Mit der neuen 2014er Produktpalette wurden die Scann-, Erkennungs- und Desinfi-zierungs-Fähigkeiten weiter optimiert, sodass die Online-Identität der Anwender nicht gefährdet ist', sagt Hervé Lambert, Retail Product Manager bei Panda Security.

Die neuen Lösungen sind benutzerfreundlich, leicht, sicher und auf Panda Security?s Collective-Intelligence-System gestützt, welches seinen Schutz dank der neuen Funktionen von Panda Global Protection 2014 auf die plattformunabhängige Welt ausgeweitet hat.

'Während der ersten sechs Monate dieses Jahres wurden 17 % mehr Malware-Samples verbreitet als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Genau genommen ist nicht nur die Situation gefährlich, sondern der Grad der Gefährdung steigt jeden Mo-nat', erklärt Luis Corrons, Technischer Direktor der PandaLabs bei Panda Secu-rity. 'In letzter Zeit hat Panda Security einen allmählichen Anstieg von Angriffen auf mobile Plattformen festgestellt, obwohl diese noch erheblich geringer als die auf PCs sind. Android ist das von Internetkriminellen bevorzugte mobile Betriebssystem ge-worden. Des Weiteren gibt es immer mehr Malware und Trojaner, die aus dieser Art von Geräten Nutzen ziehen, um PCs zu infizieren, wenn sie mit diesen verbunden werden', ergänzt Corrons.

Panda Global Protection 2014

Die wichtigste Neuerung bei den Lösungen von Panda Security?s 2014er Retail-Palette ist der plattformübergriefende Schutz, der von Panda Global Protection 2014 für Windows (XP, Vista, Windows 7 und Windows 8), Mac und sogar Apple?s mobile Geräte (iPad, iPhone, etc. ? in Kombination mit einem Mac-Computer) sowie Android (Tablets, Smartphones und sogar Smart-TV) geboten wird.

Für Anwender mit höheren Ansprüchen entwickelt, erweitert diese neue Version von Panda Global Protection 2014 die Funktionen, indem sie einen besseren Schutz ge-gen unbekannte Malware und eine gründlichere Desinfektion von aggressiver Malwa-re wie Ransomware oder Rogueware, die Computer oder persönliche Dateien ka-pern, bietet. Die Module Identitätsschutz, Anti-Spam, elterliche Kontrolle, Backup, Fernzugriff, Optimierung, Dateiverschlüsselung und Passwortverwaltung sind eben-falls optimiert worden.

Panda Internet Security und Panda Antivirus Pro 2014

Die 2014er Edition sowohl von Panda Internet Security als auch von Panda Antivirus Pro setzen ihre Fähigkeiten gegen Viren, Hacker und andere Gefahren ebenso bes-ser ein. Zusätzlich zu diesen Funktionen bietet Panda Internet Security 2014 auch Optionen zum Schutz der Familie, der Identität der Anwender und ihrer Daten durch elterliche Kontrolle, Fernzugriff, Entfernung von Spam sowie Backup mit Dateiwie-derherstellung und andere Funktionen.

Darüber hinaus ist Panda Antivirus Pro mehr als eine einfache Antivirensoftware. Sie bietet ebenfalls schnellen und intuitiven Schutz sowie eine Firewall, eine virtuelle Tastatur, Heimnetzwerkverwaltung, ein Rescue-Kit, Multimediaoptionen und andere Funktionen.

Eine kostenfreie Testversion der neuen 2014er Lösungen ist unter http://www.pandasecurity.com/spain/homeusers/ verfügbar. Kunden, die Panda Se-curity Produkte online erwerben wollen, können dies auf der Webseite www.pandasecurity.com tun.