sercos international stellt kostenlose iPad App zur Verfügung

Von sercos international e.V.

sercos international, Anbieter des sercos® Automatisierungsbusses, hat die kostenlose iPad App "sercos tube racer" im iTunes Store unter https://itunes.apple.com/us/app/sercos-tube-racer/id681862047?mt=8 bereitgestellt. Die App zeigt auf spielerische...
Thumb

Süßen, 14.08.2013 - sercos international, Anbieter des sercos® Automatisierungsbusses, hat die kostenlose iPad App "sercos tube racer" im iTunes Store unter https://itunes.apple.com/us/app/sercos-tube-racer/id681862047?mt=8 bereitgestellt.

Die App zeigt auf spielerische Weise wie die gemeinsame Netzwerkinfrastruktur für sercos III und EtherNet/IP funktioniert: sercos Telegramme, CIP-Nachrichten und TCP/IP-Telegramme koexistieren in einem Netzwerk, ohne dass dafür eine zusätzliche Verkabelung benötigt wird. Um die zyklische und getaktete Kommunikation von sercos III intakt zu halten, werden die CIP-Nachrichten und TCP/IP-Telegramme im sogenannten Unified Communication Channel (UCC) übertragen, der ein integrierter Bestandteil des sercos Übertragungsverfahrens ist. Maschinenbauer und Anwender profitieren von einer Kostenreduktion und einer einfachen Integration von Maschinen. Gleichzeitig können sie ihre bevorzugten Produktanbieter und Automatisierungsgeräte beibehalten.

Die App steht unter dem Motto "fast, fun and furious", denn bei diesem Spiel geht es um Schnelligkeit, Präzision und Konzentration: Attribute, die die sercos Technologie auszeichnen. Der Spieler/ die Spielerin muss die richtigen Datenpakete zum perfekten Zeitpunkt anklicken, um hohe Punktzahlen und somit das nächste Level zu erreichen. Die Top Highscorer werden in der Online-Liste publiziert, sofern sie nicht anonym gespielt haben. Mitmachen lohnt sich, denn von Zeit zu Zeit nutzt sercos international diese App für Gewinnspiele.

Den ersten Gewinner eines iPhone 5 gab es zur Hannover Messe, als der Prototyp des Spiels getestet wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie über unseren eNewsletter oder unsere Website.