PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Nummer 1 der neuen Wetter-Apps für Android und iPhone von ldevelop


Von Max Adler - Online Marketing Agentur

10.000 Installationen in nur wenigen Tagen

Es ist heiß draußen. Manchen Menschen ist es sogar zu heiß. Anderen wiederum nicht heiß genug. Das Wetter ist weltweit das am meisten diskutierteste Thema. Na klar, es geht schließlich auch uns alle etwas an und beeinflusst unseren Tagesablauf mehr als...
Thumb

Braunschweig, 14.08.2013 - Es ist heiß draußen. Manchen Menschen ist es sogar zu heiß. Anderen wiederum nicht heiß genug. Das Wetter ist weltweit das am meisten diskutierteste Thema. Na klar, es geht schließlich auch uns alle etwas an und beeinflusst unseren Tagesablauf mehr als jeder andere Faktor. Vom Wetter machen wir unsere Arbeit abhängig und planen entsprechend auch unsere Freizeitaktivitäten. Da ist es nur logisch, dass wir für die wetterabhängigen Aktivitäten auch die neuen Technologien in Anspruch nehmen und auf unserem Smartphone immer über die aktuellsten Entwicklungen beim Wetter informiert sein wollen. Mit einer modernen Wetter-App ist dies kein Problem und man bekommt von jedem Ort der Welt aus stets die aktuellsten Wetterdaten direkt auf sein Android-Smartphone oder iPhone.

Die neue Wetter-App von ldevelop.com für Android und iPhone ist deshalb der ideale Begleiter für das Smartphone. Die kostenlose App ist nun nach nur 3 Wochen Arbeit und ausgiebigen Tests frei unter Google Play oder iTunes zum Download verfügbar. Innerhalb von nur wenigen Tagen wurde die App bereits fast 10.000 Mal heruntergeladen und konnte sich auf diese Weise sofort an die Spitze der beliebtesten Neuerscheinungen von Wetter-Apps setzen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn dank des großzügigen Funktionsumfanges wird die App zu einem täglichen Begleiter, den man nicht mehr auf seinem Handy missen möchte. Allein die 40.000 Wetterstationen weltweit, die über den kostenlosen Dienst openweathermap.org stets die aktuellsten Daten liefern, zeigen wie unentbehrlich diese App im Alltag ist. Die Wetterstationen melden im Minutentakt das aktuelle Wetter der jeweiligen Region, welches direkt auf die App übertragen wird. Neben dem aktuellen Wetter erfährt man aber natürlich auch das 14-Tage-Wetter auf Knopfdruck, damit lange schon im Voraus die nächste Reise oder der nächste Ausflug geplant werden kann.

Die Wetter-App, die unter dem Namen Android Weather für Android und Weather Digital für iPhone zu finden ist, hält aber auch noch viele weitere Features bereits. So kann man sich zum Beispiel in der Detailansicht neben der Wolkendichte in Prozent, der Windrichtung und der Windgeschwindigkeit auch noch viele weitere Infos, wie beispielsweise die Luftfeuchtigkeit, den Luftdruck und die exakte Zeit des Sonnenauf- und unterganges ansehen. Das moderne Styling und die einfache Bedienbarkeit der App runden das Bild der perfekten App für die Wettervorhersage ab. Natürlich kann man mit dieser App auch das Wetter der aktuellen Position auf Facebook oder Whatsapp mit Freunden teilen, damit auch seine Freunde immer informiert sind.

Der kostenlose Download der Wetter-App erfreut sich mittlerweile weltweiter Beliebtheit. Nicht zuletzt auch wegen der 14 Sprachen, in die die App übersetzt wurde. Einfach mal ausprobieren!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3021 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!