ADATA stellt neue mSATA SSD vor

Von ADATA Technology (Netherlands)

Die Premier Pro SP310 ist die ökonomische Upgrade-Lösung und mit Kapazitäten von 32, 64 und 128 GB verfügbar

ADATA? Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, kündigt heute die Verfügbarkeit der Premier Pro SP310 mSATA SSD an. Diese neue SSD ist für Anwender konzipiert, die ein kostengünstiges Upgrade...
Thumb

Taipei, Taiwan / Eindhoven, NL, 15.08.2013 - ADATA? Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, kündigt heute die Verfügbarkeit der Premier Pro SP310 mSATA SSD an. Diese neue SSD ist für Anwender konzipiert, die ein kostengünstiges Upgrade auf die SATA III Spezifikationen suchen. Die Premier Pro SP310 unterstützt die Intel ® Smart Response Technologie (SRT), die den Einsatz einer mSATA SSD als Cache-Laufwerk in Verbindung mit einer herkömmlichen Festplatte ermöglicht. Diese hybride Konfiguration liefert Geschwindigkeiten, die fast vergleichbar zu Systemen mit SSDs als primären Laufwerken sind.

ADATAs Premier Pro SP310 bietet Lese-und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 410 und 180 MB/s bei maximal 4K Random-Write von 45.000 IOPS. Die angebotenen Kapazitäten von 32, 64 und 128 Gigabyte ermöglichen Systemintegratoren höchste Flexibilität, denn die SP310 kann entweder Cache-Laufwerk in einer hybriden Konfiguration sein oder als primärer Speicher (Boot-Laufwerk) dienen. Unabhängig vom jeweiligen Setup sind die Geschwindigkeitssteigerungen sowohl beim Booten als auch beim Laden von Dateien für die geringen Investitionskosten bemerkenswert.

Die SP310 ist mit einem Controller von JMicron der JMF667 Serie ausgestattet. Zu den unterstützten Funktionen gehören SMART und NCQ-Befehlssätze sowie TRIM-Befehle. Eine 3-Jahres-Garantie und eine MTBF (Mean Time Between Failures) von 1.200.000 Stunden gewährleisten einen langfristigen und sorgenfreien Einsatz.

Verfügbarkeit

ADATAs Premier Pro SP310 mit 32GB hat einen empfohlenen Endkundenpreis (inklusive MwSt.) von 45,50 Euro (49,80 CHF), die 64GB Version wird für 72,60 Euro (79,30 CHF) angeboten während die 128GB für 119,60 Euro (130,70 CHF) bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich ist ADATA gewährt auf die Premier Pro SP310 Modelle eine 3jährige Garantie. Weitere Informationen sind unter www.adata-group.com verfügbar.