PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Geschmack trifft Kompetenz: Onlineshop von Alfons Schuhbeck wickelt Payment über Heidelpay ab


Von Heidelberger Payment GmbH

Dank Heidelpay steigert Alfons Schuhbeck den Umsatz seines Onlineshops

Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ein BaFin-lizenzierter Full Service Payment Provider für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de), hat die Schuhbecks Gewürze GmbH als neuen Kunden gewonnen. In den Onlineshop unter http://shop.schuhbeck.de, der auf Shopware 4.0 basiert, sind seit Ende November 2012 die Payment-Module von Heidelpay vollständig integriert. Damit kann der Sternekoch in seinem Shop viele gängige Zahlungsmethoden wie Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse, PayPal, sofortüberweisung.de, Giropay sowie Billsafe anbieten und die Transaktionen automatisiert abwickeln. Weil die Payment-Module in Front- und Backend des neuen Shopware 4.0 eingebunden sind, wird die Zahlungsabwicklung noch schneller. Bei einer Transaktion per Vorkasse etwa erhält der Shopbetreiber eine automatische Benachrichtigung, sobald der Rechnungsbetrag auf dem von Heidelpay bereitgestellten Zahlungskonto eingegangen ist – und kann die Bestellung unverzüglich an den Kunden versenden. Durch den Wechsel des Payment-Anbieters hat Schuhbecks Feinkost-Shop den Umsatz in nur zwei Monaten spürbar gesteigert.
Thumb Die besondere Herausforderung bei der Implementierung der Payment-Module bestand im engen Zeitplan. „Für die Umsetzung blieben uns nur zwei Wochen“, erinnert sich Mirko Hüllemann, Geschäftsführer von Heidelpay. „Aber dem Projektteam ist es gelungen, die zeitlichen Vorgaben einzuhalten – sowohl bei der Implementierung als auch bei der telefonischen Schulung der Anwender.“ Helga Keilhammer, Leiterin Online-Marketing bei der Schuhbecks Internet GmbH, erläutert die Gründe für die Wahl: „Wir haben uns für Heidelpay entschieden, weil unsere Webagentur twenty2 das Unternehmen empfohlen hat und weil es alle gängigen Zahlverfahren komplett automatisiert anbietet. Auch nach dem Go-live reagiert Heidelpay sehr schnell auf Anfragen und erledigt z.B. manuelle Zuordnungen bei Zahlungen per Vorkasse umgehend. Der Support ist erstklassig.“ Der Sternekoch profitiert auch von der Sicherheit, die Heidelpay bietet: als BaFin-lizenziertes Zahlungsinstitut garantiert der Payment Service Provider die absolute Sicherheit der Kundengelder. Zudem genügen die Transaktionen dem weltweiten Datensicherheitsstandard „Payment Card Industry Data Security Standard“ (PCI DSS). Über Heidelpay Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ist ein führender Internet Payment Service Provider (www.heidelpay.de). Heidelpay wurde 2003 gegründet und wickelt für derzeit rund 4.000 E-Commerce-Unternehmen in ganz Europa die Zahlungsvorgänge in allen gängigen Internet- Paymentverfahren ab. Als bankenunabhängiger Payment Service Provider hat Heidelpay im Mai 2011 die BaFin-Lizenz und damit den Status als Zahlungsinstitut erhalten. Als Komplettlösungsanbieter offeriert Heidelpay aus einer Hand alles, was zum Online-Payment gehört, vom Processing der Payment-Transaktionen bis zur Vergabe der Akzeptanzstellenverträge, die die Voraussetzung für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen inklusive 3D Secure sind. Als Member Service Provider (MSP) für VISA und MASTERCARD vergibt Heidelpay Akzeptanzverträge direkt an die E-Commerce-Händler. Heidelpay deckt auch alle anderen gebräuchlichen Kreditkarten ab, arbeitet dazu eng mit führenden Kreditunternehmen wie etwa Deutsche Bank, Postbank, UniCredito sowie Banco Popular zusammen und unterstützt 15 nationale Direct Debit-Systeme, unter anderem in den USA und Europa. Zudem ist Heidelpay an weitere internationale Zahlungssysteme angeschlossen, wie etwa MAESTRO in Großbritannien, Carta postepay in Italien, Carte Bleue in Frankreich, EPS in Österreich, IDEAL in den Niederlanden, Lastschrift Online, PayPal, Giropay und sofortüberweisung.de. Shopmodule zur besonders einfachen Integration der Heidelpay Payment-Services gibt es für alle gängigen etablierten Shopsoftware-Lösungen und Warenwirtschaftssysteme. Heidelpay bietet seinen Kunden zudem ein spezielles Abonnentensystem an, das das komplette Usermanagement für regelmäßige Zahlungen ermöglicht – von der Anlage des Kundenstammdatensatzes bis hin zur variablen Einstellung von Abbuchungsrhythmen und Abbuchungsbeträgen. Die Geschäftsführer der Heidelberger Payment GmbH sind Mirko Hüllemann und Thomas Muszakiewicz. Zu den vielen namhaften Referenzkunden von Heidelpay gehören unter anderen Be2, Falk Navigation, Friendscout 24, Gravis, Koffer Direkt, map&guide, Markgrafen-Verlag und Stay Friends.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Gebele, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3354 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!