PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

btexx Portal Days - Tage des offenen Portals


Von btexx GmbH

btexx Portal Days 2013 bieten Unternehmensportale zum Anfassen.

Wie geht man am besten vor, um auf SAP-Basis z.B. ein HR-Portal, Serviceportal oder Social Intranet auf die Beine zu stellen? Welche Technologien helfen wirklich weiter? Und welche Stolpersteine lauern auf dem Weg? Die btexx Portal Days lieferten die passenden Antworten.
Thumb Hamburg, Wiesbaden, Köln, München, Stuttgart – das waren die bisherigen Stationen der btexx Portal Days 2013. Die Portalexperten von btexx aus Mainz hatten eingeladen, um in exklusivem Kreis aus Fachspezialisten, Portalverantwortlichen und Kommunikationsexperten die neuesten Trends, Technologien und Kundenprojekte rund um das Thema Mobile und Unternehmensportale in der Praxis zu beleuchten. Den Kern jeder Veranstaltung bildeten Kundenvorträge zu Erfahrungen, Erfolgen und Hindernissen bei der Konzeption, Realisierung und Integration von Unternehmensportalen auf Basis des SAP NetWeaver Portal. Die Besucher nutzen die seltene Gelegenheit, persönlich mit Verantwortlichen u.a. von HUGO BOSS, INTERSPORT, E-Plus oder dem TÜV Rheinland zu sprechen und wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Portalprojekte zu gewinnen. In Fachvorträgen der btexx-Experten wurden auch die neuesten Trends wie mobile Anwendungen, Cloud-Lösungen oder Usability-Aspekte präsentiert und intensiv diskutiert. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer einen umfassenden Blick auf aktuelle btexx-Portallösungen werfen – u.a. die btexx Portal Suite als führende Informations-Managementplattform für das SAP NetWeaver Portal oder das btexx mobilePortal für unternehmensweiten mobilen Zugriff auf Webinhalte und SAP-Anwendungen. Die Besucher wie Helge Stührmann, IT Organisator der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG zeigten sich begeistert vom praxisnahen Event- und Vortragskonzept: „Das war wieder eine sehr informative Veranstaltung, bei der ich viele neue Erkenntnisse mitnehmen konnte. Bitte beibehalten ...!“ btexx-Geschäftsführer Stefan Bohlmann brachte die äußerst positive Resonanz auf den Punkt: „Wenn viele Besucher jetzt schon nach der nächsten Veranstaltungsreihe fragen, sehen wir uns darin bestätigt, dass das Thema Unternehmensportal mehr denn je aktuell ist. Das positive Feedback zeigt, dass unser praxisorientierter Eventansatz die konkreten Informationswünsche der Teilnehmer erfüllt hat!“ Die btexx Portal Days 2013 werden am 29. August mit der Veranstaltung in Zürich abgeschlossen. Um schnelle Anmeldung wird gebeten: es sind nur noch wenige Plätze frei. Diejenigen, denen dieser Termin nicht möglich ist, haben beim DSAG-Jahreskongress vom 17.-19. September 2013 im NürnbergConvention Center die Gelegenheit, neben mobilen Anwendungen das gesamte btexx-Software- und Beratungsportfolio für Unternehmensportale genauer unter die Lupe zu nehmen (btexx-Stand: Halle 12, H5).


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Raiser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2515 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!