Open Source - aber sicher! icertificate.eu unterstützt Projekte, Blogs und Wikis mit SSL Verschlüsselung zum Nulltarif

Von icertificate GmbH

Ob kostenfreies Redaktionssystem zur Pflege der eigenen Webseite, der freie Webshop, das Wiki oder der Blog: Alle diese Open Source Projekte tragen dazu bei, das Internet für jeden von uns erst nutzbar zu machen. Entwickelt werden solche Produkte meist...

Bonn, 16.08.2013 - Ob kostenfreies Redaktionssystem zur Pflege der eigenen Webseite, der freie Webshop, das Wiki oder der Blog: Alle diese Open Source Projekte tragen dazu bei, das Internet für jeden von uns erst nutzbar zu machen. Entwickelt werden solche Produkte meist von Enthusiasten in ihrer Freizeit, in vielen Tools stecken hunderte Stunden freiwilliger Arbeit. Nicht weniger intensiv gestaltet sich dann die inhaltliche Pflege von Wikis oder Blogs. Mit Akribie wird hier Wissen zusammengetragen und veröffentlicht, das dann unzählige Menschen im tagtäglichen Leben unterstützt.

Solche "pro bono"-Projekte zu fördern hat sich icertificate.eu auf die Fahnen geschrieben. "Privat finanzierten Projekten fehlt es häufig an den Möglichkeiten für eine professionelle Verschlüsselung ihrer Daten", erklärt Henning Eiden, Geschäftsführer der icertificate GmbH, den Inhalt der Aktion "Open Source - aber sicher!". "Um den Datenaustausch der Entwickler, die Server und Softwareprodukte sicherer zu machen, unterstützen wir daher ausgewählte Open Source Projekte, Blogs und Wikis mit Marken SSL Zertifikaten und Code Signing Zertifikaten aus unserem Sortiment. Zum Nulltarif!", so Eiden weiter.

Open Source Projekte, Wikis und Blogs können sich ab sofort auf icertificate.eu um eine Förderung bewerben. Die SSL Zertifikate erhalten sie dann umgehend zugestellt.