Forum der CloudMACHER: Bundesweit am Puls der Cloud

Von COMPAREX AG

Wolke 2.0 – Cloud Computing für die Unternehmenspraxis

Leipzig, 19.08.2013 – Der internationale IT-Dienstleister COMPAREX vermittelt im Herbst auf seiner kostenfreien Veranstaltungsreihe „Forum der CloudMACHER“ erneut einen Einblick in Erfahrungen aus seinen aktuellen Cloud-Projekten bei namhaften Referenzkunden. Gezeigt wird, wie sich die zukunftsträchtige Technologie in der Praxis umsetzen lässt und welche möglichen Stolpersteine auf dem Weg zu erwarten sind: Von einer Cloud-Reifegradanalyse bis hin zu Storage-Konzepten. Die Städte-Roadshow startet am 26. September 2013 in Hamburg, weitere Stationen sind Düsseldorf, Stuttgart, München und Wiesbaden.
Thumb Das „Forum der CloudMACHER“ ist die ideale Plattform, um aktuelle Entwicklungen und künftige Anforderungen im Cloud-Umfeld aus erster Hand zu erfahren. Ein Themenmix aus Theorie und Praxis zielt darauf ab, den Teilnehmern neue Impulse für den Bereich Cloud Computing zu geben. Auf der Agenda stehen unter anderem Self-Provisioning-Services, neue, konvergente Systeme für Cloud-Architekturen sowie die Königsdisziplin Automatisierung. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Gesamtveränderung der internen IT sowie die Transformation von Unternehmensprozessen – von der Virtualisierung hin zum Cloud Computing. „Die Cloud ist kein Trend mehr, sie ist Standard. Jetzt geht es um konkrete Anforderungen, Prozessanpassungen und praktische Projektarbeit“, so Dr. Clemens Brotzeller, Director Professional Services bei der COMPAREX AG. „Mit dem ‚Forum der CloudMACHER‘ zeigt COMPAREX einmal mehr anhand konkreter Analysen und Fach-Know-how seine praxisorientierte Expertise rund um das Thema Cloud Computing