Toshiba präsentiert attraktive Satellite Pro-Modelle für Business User

Von Toshiba CSGA

Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich bringt mit fünf neuen Varianten der Satellite Pro-Reihe stilvolle Notebooks für das Business-Segment auf den Markt. Die in erster Linie adressierten professionellen Benutzer haben die Wahl zwischen vier 15-Zoll-Modellen der Satellite Pro L20-Reihe und dem Widescreen-Modell Satellite Pro M70. Gemeinsame Merkmale beider Serien sind hohe Performance, Multimediafähigkeit, das im Softwarepaket enthaltene Microsoft® Windows® XP Professional und nicht zuletzt ein in der jeweiligen Leistungsklasse überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Thumb Die vier neuen Vertreter der Pro Satellite L20-Reihe repräsentieren professionelle Einstiegslösungen zum günstigen Preis. Das geringe Gewicht von circa 2.7 Kilogramm ist einer der konzeptionellen Vorzüge dieser Modellreihe, die in Anthrazit-Optik gehalten ist und ein schlankes Design aufweist. Eine bedarfsgerechte Hardwarekonfiguration und die komplette Netzwerkausstattung erleichtern den Arbeitsalltag. Gemeinsame Basis aller vier Modelle ist die Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit dem Intel® Celeron® M Prozessor 370 im Einstiegsmodell und Intel® Pentium® M Prozessoren in verschiedenen Leistungsklassen bei den höher positionierten Modellen. Ebenso gehört das 15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay bei einer Darstellung von bis zu 16.7 Millionen Farben zur Standardausstattung der Satellite Pro L20-Reihe. 60 GB und 80 GB Festplattenkapazität je nach Modell auch im SATA-Standard stellen umfassende Speichermöglichkeiten für Daten zur Verfügung. Sorgt bei der Celeron® Variante der ATI-Radeon®-Xpress-200M-Chipsatz mit bis zu 128 MB DDR2-RAM (UMA) für die leistungsstarke Grafikperformance, übernimmt dies bei den Pentium® M Modellen der integrierte Intel® 915GM Express Chipsatz. Alle vier Modelle verfügen über 512 MB Arbeitsspeicher (DDR2-RAM, 533 MHz). Die Hardwarekonfiguration der Satellite L20 Pro-Reihe ermöglicht komfortables Arbeiten mit den gängigen Business-Anwendungen und unterstützt die Verarbeitung grafischer Inhalte in allen Standardformaten. Für hohe Mobilität im professionellen Alltag ist ein geringes Gewicht des Notebooks und eine komplette Netzwerkausstattung entscheidend. Neben den Optionen für kabelgebundene Kommunikation ist die Satellite Pro L20-Reihe mit integrierter WLAN-Funktionalität (802.11b/g) ausgestattet. Die Extra-Multimedialeiste mit „Easy Keys“ steuert das optische Laufwerk direkt an und ermöglicht die bequeme Bedienung von CD-, DVD- und MP3-Abspielprogrammen per Knopfdruck. Satellite Pro M70 – Business-Rechenleistung im Widescreen-Format Eine gelungene Kombination aus leistungsstarkem Mobile Computing für den Berufsalltag und Multimedia-Vergnügen im 15.4-Zoll-Widescreeen-Format kennzeichnet den Satellite Pro M70. Dank des geringen Gewichts von 2.7 Kilogramm und einer langen Akkulaufzeitzeit von bis zu 4.3 Stunden ist der Satellite Pro M70 für den mobilen Alltag prädestiniert. Für hohe Rechenleistung sorgen dabei der Intel® Pentium® M Prozessor 760 und 512 DDR2-RAM Arbeitspeicher. Die Grafikleistung des Intel® 915GM Express Chipsatzes macht den Satellite Pro M70 fit für Multimedia- und Spieleanwendungen in der Freizeit sowie die performante Unterstützung grafischer Inhalte im professionellen Einsatz. Bei allen grafikintensiven Nutzungsszenarien, wie etwa Filme oder Präsentationen am Schreibtisch, kann das 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite®-Display im großzügigen Widescreen-Format punkten. Zur Ablage speicherintensiver Multimedia-Inhalte steht eine SATA-Festplatte mit einer Kapazität von 100 GB zur Verfügung. Die Wiedergabe und Verwaltung der Multimedia-Inhalte lässt sich direkt über sechs eigens dafür vorgesehene Tasten vornehmen. Ein umfassendes Angebot an Schnittstellen ermöglicht die einfache Anbindung des in eleganter Zwei-Farben-Optik gehaltenen Geräts an kabelgebundene und kabellose Netzwerke sowie unterschiedlicher Peripheriegeräte. Verfügbarkeit, Preise und Garantie Die neuen Modelle der Satellite Pro L20- und Satellite M70 Pro-Serie sind ab Ende Januar im Fachhandel erhältlich. Die Preise der einzelnen Modelle staffeln sich inklusive Mehrwertsteuer wie folgt: Satellite Pro L20 (Celeron®): 949,- Euro, Satellite Pro L20 (Pentium® M740): 1.149,- Euro, Satellite Pro L20 (Pentium® M750): 1.199,- Euro, Satellite Pro L20 (Pentium® M760): 1.249,- Euro und Satellite Pro M70: 1.399,- Euro. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf drei Jahre zu vereinbaren. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf / Elisabeth Marcard Implerstr. 26 81371 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 elisabeth.marcard@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com