Bestell-Portal für neue Top-Level-Domains (gTLDs)

Von Campusspeicher

Der Berliner Webhoster Campusspeicher bietet unter www.campusspeicher.de/domains/#neue-endungen die die Möglichkeit, sich Domain-Namen der kommenden Generation zu sichern. Beispielsweise können .berlin, .shop, .web, .bayern, sowie hunderte weitere TLDs...

Berlin, 20.08.2013 - Der Berliner Webhoster Campusspeicher bietet unter www.campusspeicher.de/domains/#neue-endungen die die Möglichkeit, sich Domain-Namen der kommenden Generation zu sichern. Beispielsweise können .berlin, .shop, .web, .bayern, sowie hunderte weitere TLDs ab sofort über Campusspeicher bestellt werden.

Die neuen Domain-Endungen bieten insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen neue Chancen, eine kurze und einprägsame Internetadresse zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit, einen kurzen Domain-Namen bei den klassischen TLDs, wie der beliebten .de oder .com-Domain zu erhalten, nehmen sein Jahren ab.

Die neuen Internet-Adressen werden in Zukunft daher hinsichtlich der Identität von Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. "Auf Basis einer kurzen und einprägsamen Domain lässt sich ein neues Geschäftsmodell aufbauen oder das bestehende erweitern. Insofern macht es jetzt schon Sinn, sich über geeignete Domain-Namen Gedanken zu machen", erklärt Raoul Hentschel, Geschäftsführer bei Campusspeicher.

Interessierte können ab sofort die Vorbestellung von Domains mit den neuen Endungen völlig kostenfrei und unverbindlich bei Campusspeicher tätigen. Da für die neuen TLDs von den Registrierungsstellen noch keine verbindlichen Preise und Konditionen genannt werden, sind die Vorbestellungen nicht an einen späteren Kauf gebunden. Die ersten neuen Domain-Endungen werden voraussichtlich ab Herbst 2013 verfügbar sein und können dann verbindlich bestellt werden.