AIN der AXSOS AG im Oktober 2013: Trends – Networking – Anwenderorientierte IT - und Große Küche!

Von AXSOS AG

Stuttgart, 20. August 2013. Als trendbestimmende Schwerpunkte stehen IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Individualentwicklung im Mittelpunkt des diesjährigen AIN (AXSOS Innovation Network) am 9. und 10. Oktober in Stuttgart. Gemäß der Leitlinie „Anwenderorientierte IT“ – die den Kern der Unternehmensphilosophie der AXSOS AG beschreibt– werden diese relevanten Themen in hochkarätigen Vorträgen und Workshops behandelt. Dazu gesellt sich als besonderes „Schmankerl“ im wahrsten Wortsinne ein Ausflug in die ganz große Küchenkunst. Denn der sternedekorierte Fernsehkoch Jörg Sackmann verrät in einer Keynote zusammen mit AXSOS-Vorstand Frank Müller „Erfolgsrezepte aus Küche und IT“.
Thumb Der erste Tag des AXSOS Innovation Network ist ausschließlich der IT vorbehalten. In praxisnahen Workshops, die sich an ganz konkreten Beispielen aus der täglichen IT- Anwendung orientieren, vermitteln anerkannte Experten Know-how und wertvolle Erfahrungen. So werden beispielsweise Sicherheitslösungen wie CA ARCserve, Citrix XenMobile und F-Secure durchexerziert, oder es wird vermittelt, wie Web 2.0 Anwendungen mit CA Plex und Websydian ExtJS entwickelt werden können. Zu Beginn des zweiten Tages referieren der Sternekoch Jörg Sackmann und AXSOS-Vorstand Frank Müller über die Gemeinsamkeiten zwischen ihren Tätigkeitsbereichen. Die Verbindung von Küche und IT ist so interessant wie außergewöhnlich: Innovation mit einer Prise Kreativität gewürzt und dazu präzises Arbeiten und außergewöhnliches Know-how ergeben das perfekte Rezept sowohl für Küche als auch für IT. In Vorträgen und Workshops informieren Experten aus verschiedenen Fachbereichen die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen und über grundsätzliche Fragen, beispielweise wie sich der Nutzen einer IT-Lösung rechnet. Unter anderem zeigt einer der führenden Anbieter computergestützter Medizintechnik, wie das weltweit an 17 Standorten tätige Unternehmen von der AXSOS Mobile Device Management-Lösung profitiert. Außerdem werden verschiedene Themen im Vorfeld durch die Teilnehmer mitbestimmt, wozu AXSOS eine Befragung durchführt, um die aktuell brisantesten Themenkomplexe zu berücksichtigen. Auch hier zeigt sich der spezifische AXSOS-Ansatz der anwenderorientierten IT. Das AIN, das am 9. und 10. Oktober im Mövenpick Hotel Stuttgart stattfindet, richtet sich an Interessierte aus den Bereichen Unternehmensleitung, IT-Management, Software-Entwicklung und Cloud Computing. Weitere Informationen finden Sie auf www.axsos.de und www.axsos-updated.com. Über AXSOS AG Gemäß den Leitmotiven „innovativ – dynamisch – menschlich“ steht eine dezidierte Ausrichtung aufanwenderorientierte IT im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Die Kernbereiche der stets auf Kunden-Bedürfnisse zugeschnittenen AXSOS-Lösungen sind IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Individualentwicklungen. Durch die selektive Sourcing Strategie richtet sich AXSOS konsequent auf die globalisierten Anforderungen seiner mittelständischen Klientel aus. Dabei sind Nachhaltigkeit und höchstes Qualitätsniveau klare Maxime von AXSOS, um langfristige Partnerschaften mit den Kunden pflegen zu können. Mehr unter www.axsos.de. Unternehmenskontakt: AXSOS AG, Zettachring 6, 70567 Stuttgart Sandra Bracko, T: +49 711 901196 409, F: +49 711.901196 111, E-Mail: sandra.bracko@axsos.de Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg Rosina Obermayer, T: +49-821-34300-17, F: +49-821-34300-77, E-Mail: r.obermayer@konzept-pr.de Thomas Kraus, T: +49-821-34300-0, F: +49-821-34300-77, E-Mail: th.kraus@konzept-pr.de