MindMapping als optimale Technik zur Produktivitätssteigerung

Von Mindjet GmbH

Neues Mindjet Webinar zusammen mit Brainstudio

Im Mindjet-Webinar 'MindMapping als gehirngerechte Technik zur Produktivitätssteigerung' zeigt Referent Ole Weist von Brainstudio, wie sich die Arbeitsweise unseres Gehirns und die MindMapping Methode optimal ergänzen. Er wird dabei einen Einblick geben,...
Thumb

Alzenau, 21.08.2013 - Im Mindjet-Webinar 'MindMapping als gehirngerechte Technik zur Produktivitätssteigerung' zeigt Referent Ole Weist von Brainstudio, wie sich die Arbeitsweise unseres Gehirns und die MindMapping Methode optimal ergänzen. Er wird dabei einen Einblick geben, wie diese Methode die Informationserfassung und das Lernen beschleunigt und wie sich damit stressfreier und produktiver arbeiten lässt. Das Webinar ist kostenlos und kann am 6. September um 15 Uhr live besucht oder zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.

Neben den Aspekten der Entspannung und Konzentration gibt es verschiedene Techniken, die dabei unterstützen, unser Gehirn effektiver zu nutzen. Solche Techniken sind MindMapping, Schnelllesen oder auch Mnemotechniken.

In dem neuen Mindjet Webinar wird MindMapping unter dem Aspekt einer solchen produktivitätssteigernden Arbeitstechnik vorgestellt, denn bei dieser Methode werden sowohl die Fähigkeiten der linken (Sprache, serielle Verarbeitung, Logik) als auch der rechten Hirnhälfte (Bilder, Farben, Muster) auf eine sehr natürliche Weise genutzt. Indem wir mehrere Bereiche unseres Gehirns ansprechen, können wir Lernprozesse beschleunigen, unser Gedächtnis verbessern, die Kreativität steigern und den Überblick über komplexe Projekte behalten. Ein weiterer Vorteil des MindMapping besteht darin, dass diese Technik konzentriert und sehr kompakt ist.

Gerard Hellwig, CEO von BrainStudio International, kommentiert: 'MindMapping ist eine unserer drei zentralen Techniken zur Produktivitätssteigerung. Dabei arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich mit der Mindjet-Lösung. Durch die Partnerschaft mit Mindjet haben wir jetzt noch bessere Möglichkeiten, die Software in unseren Schulungen einzusetzen; und die Trainingsteilnehmer starten gleich mit einer konkreten Praxiserfahrung. Der große Vorteil für die Kunden ist dabei, dass die Mindjet-Software kein zusätzliches Tool zur Produktivitätssteigerung ist, sondern sehr erfolgreich als Lösung für das tagtägliche Informations-, Aufgaben- und Projektmanagement eingesetzt wird ? Bereiche, die häufig mit Tools bewerkstelligt werden, die nicht wirklich angemessen sind.'

'Mit BrainStudio haben wir einen erfolgreichen Partner gewonnen, der die Produktivitätssteigerung durch verschiedene Methoden und Techniken tatsächlich unter Beweis stellen kann und zahlreiche Referenzkunden vorzuweisen hat. Unternehmen haben die faire Möglichkeit, in einem Training einzelner Mitarbeiter zu testen, wie Lernfähigkeit, Effizienz und Produktivität in unserem Arbeitsalltag ohne Stress gesteigert werden können. Wer dann das Training und seine Methoden unternehmensweit einsetzen möchte, kann auf ein globales Netzwerk an BrainStudio-Experten zurückgreifen. Das macht BrainStudio vor allem für unsere internationalen Kunden interessant', sagt Uwe Richter, VP & General Manager International, von Mindjet.

Mindjet bietet regelmäßig öffentliche Webinare an, um neue Funktionen der Mindjet Software vorzustellen und über spezielle Anwendungsbereiche wie Projektmanagement, Informationserfassung, Wissensmanagement etc. zu informieren.

Aktueller Webinar Termin:

6. September 2013, 15:00 ? 15:45 Uhr: 'MindMapping als gehirngerechte Technik zur Produktivitätssteigerung'

Anmeldung über: http://learn.mindjet.com/dach-mindmapping-6-9-13_reg

Aufzeichnungen bereits stattgefundener Webinare zu unterschiedlichsten Themen finden Sie hier: http://www.mindjet.com/de/community/webcasts-events/library/

Des Weiteren wird es zwei öffentliche Seminare, am 26./27. September in Frankfurt und am 14./15. Oktober in München geben, die Brainstudio für Mindjetkunden anbietet: http://learn.mindjet.com/dach-brainstudio-anmeldung