Die fantastischen Vier: Neue Satellite M70-Modelle

Von Toshiba CSGA

Neuss, 25. Januar 2006 Mit vier neuen Modellen erweitert die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ihre Satellite M70-Serie für leistungsstarkes mobiles Computing und Multimedia-Vergnügen im Breitbildformat. Alle Modelle bestechen durch eine großzügige Ausstattung für die mobile Arbeit und Freizeit. Das 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite®-Display präsentiert großflächig speicherintensive Grafikanwendungen und Filme. Großzügige SATA-Festplatten und Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerke sind die passenden Komponenten für die Verarbeitung der eigenen Multimedia-Inhalte. Drei Varianten richten sich an den professionellen Anwender und setzen den Schwerpunkt auf Mobilität und eine große Arbeitsfläche. Die Modelle Satellite M70-186, M70-238 und M70-239 zeichnen sich durch ihr mit 2.7 Kilogramm niedriges Gewicht und eine hohe Akkulaufzeitzeit von bis zu 4.3 Stunden aus. Die passende Austattung für die privaten Anwendungen bietet der Satellite M70-236 mit einer multimedia- und spieletauglichen ATI Mobility™ Radeon® X600 SE-Grafikkarte und 1.024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher.
Thumb Die Varianten Satellite M70-186, M70-238 und M70-239 sind mit einem Intel® Pentium® M Prozessor 740, 750 bzw. 760 ausgestattet. Eine Festplattenkapazität von 80 bzw. 100 GB sowie Arbeitspeicher von 512 bzw. 1.024 MB DDR2-RAM bieten eine leistungsfähige Rechenplattform für den mobilen professionellen Benutzer. Für den Privatanwender mit hohem Anspruch an die Wiedergabe grafischer Inhalte und Anwendungen ist der Satellite M70-236 mit einen Intel® Pentium® M Prozessor 740, einer ATI Mobility™ Radeon® X600 SE-Grafikkarte, 64 MB DDR-VRAM und einer 80-GB-SATA-Festplatte ausgestattet. Rund-um-Lösung für Multimedia-Anwendungen Ein umfangreiches Schnittstellensortiment bindet alle Produkte der Satellite M70-Serie an unterschiedliche Peripheriegeräte an. Drei USB 2.0 Ports, eine i.LINK® Schnittstelle (IEEE 1394) sowie ein PC Card Slot und ein 5-in-1-Leser für alle aktuellen Speicherkarten ermöglichen die schnelle Datenübertragung. Sowohl stationäre als auch mobile Konnektivität werden durch die Unterstützung vom Wireless-LAN Standard 802.11b/g (bis 54 Mbit/s) sowie durch 10/100 Ethernet LAN und ein internationales V.90-Modem gewährleistet. Auch die mitgelieferte Software unterstützt den Anwender in seiner Mobilität. Die Connectivity Software ConfigFree™ findet Access-Points und bindet WLAN-Endgeräte an. Die Sonic RecordNow!-Software ermöglicht das Brennen von Multimedia- und Office-Daten auf CD oder DVD. Die optimale Wiedergabe von Filmen wird durch die Intervideo WinDVD™-Software erreicht. Um das Notebook vor Hackern, Viren und Würmern aus dem Internet zu schützen, liefert Toshiba die Satellite M70-Reihe mit der Norton Internet Security™ 2005-Software (inkl. 90 Tage freie Upgrades) aus. Alle Satellite M70-Modelle sind serienmäßig mit der Windows® XP Home Edition ausgestattet. Verfügbarkeit, Preis und Garantie Die neuen Satellite-Modelle sind ab sofort zu folgenden Preisen inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich: Satellite M70-186: 1.229,- Euro, Satellite M70-236: 1.399,- Euro, Satellite M70-238: 1.249,- Euro, Satellite M70-239: 1.249,- Euro. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu drei Jahre zu vereinbaren oder höhere Servicelevel abzuschließen. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf / Elisabeth Marcard Implerstr. 26 81371 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 elisabeth.marcard@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com