Die Triathleten: ABUS präsentiert neue PTZ Netzwerk Domes

Von ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

Egal ob bei Tag oder Nacht, für den Innen- oder Außenbereich - mit der neuen Generation der PTZ Netzwerk Domes setzt der Videoüberwachungsspezialist ABUS Security-Center auf eine unauffällige, jedoch höchst leistungsfähige Observation. Einmal in bestehende...
Thumb

Affing, 21.08.2013 - Egal ob bei Tag oder Nacht, für den Innen- oder Außenbereich - mit der neuen Generation der PTZ Netzwerk Domes setzt der Videoüberwachungsspezialist ABUS Security-Center auf eine unauffällige, jedoch höchst leistungsfähige Observation. Einmal in bestehende IP-Netzwerke integriert, kombinieren die neuen 24h-Wächter die Flexibilität von Speeddomes mit der optischen Präzision und Zukunftssicherheit von Netzwerkkameras.

Überall dort, wo Videoüberwachung mit maximaler Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit gefragt ist, sind die neuen Pan/Tilt/Zoom (Schwenken/Neigen/Zoomen) Netzwerk Innen- und Außendomes von ABUS erste Wahl. Als Innen- oder Außenvariante mit schwenkbarem 20x Motorzoom-Objektiv und HD 1080p (1920 x 1080 @ 25 fps) oder HD 720p Auflösung (1280 x 720 @ 25fps) ausgestattet, ermöglichen die ONVIF-kompatiblen Geräte die Observation großer Areale. Dank Zoom-Funktion und hoher Auflösung behält der Betrachter stets den Überblick, ohne auf Details verzichten zu müssen. Selbst bei wenig Licht werden gestochen scharfe Bilder aufgenommen: Die 3D DNR-Funktion reduziert störendes Bildrauschen auf ein Minimum. Bei nahezu völliger Dunkelheit arbeiten die Kameras im besonders lichtempfindlichen Schwarz-/Weiß-Modus weiter und liefern selbst hier noch klare Bilder. Auch Wettereinflüsse können den PTZ Domes nichts anhaben: Die Außenvarianten sind nach Schutzklasse IP66 zertifiziert.

Überwachung auf Schritt und Tritt

Den neuen PTZ Netzwerk Domes entgeht kaum etwas. Verdächtige Bewegungen von Personen und Objekten können aus der Ferne erkannt, vergrößert, identifiziert und verfolgt werden. Der Zugriff auf die manuelle Steuerung erfolgt optional via Steuerpult, PC oder App. Dank Auto-Flip ist ein sofortiges Umwenden des Kamerakopfes um 180 Grad und damit das Schwenken über den Nullpunkt hinaus möglich. Mit sieben Alarmein- und zwei Alarmausgängen können die Kameras auf individuelle Anforderungen abgestimmt werden. Weiterhin stehen dem Anwender acht programmierbare Wächterrundgänge mit jeweils 32 Preset-Positionen zur Verfügung.

Privatzonenmaskierung integriert

Zur Wahrung der Privatsphäre in nicht autorisierten Observationsbereichen, wie beispielsweise bei direkt angrenzenden Grundstücken, können bis zu acht Privatzonenmarkierungen in einer Kamera festgelegt werden. Diese bleiben am festgelegten Ort - unabhängig von der Schwenkbewegung der Kamera.

Alles aus einer Hand

Zur professionellen Installation der PTZ Netzwerk Domes bietet ABUS dem professionellen Errichter komplette Überwachungslösungen an: von Digitalvideorekordern über die ABUS-eigene Videomanagement Software (VMS) bis hin zum Bedienpult, zu Mast-, Ecken- und Wandhaltern sowie Monitoren und weiterem Zubehör.

Weitere Informationen unter www.abus.com