PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Medela konsolidiert Produkt- und Länderwebsites mit Weblication CMS


Von Scholl Communications AG

namics schafft für elf Ländersites eine zentralisierte Infrastruktur mit deutlicher Kosteneinsparung – Besuchern bietet sich eine klare und leicht verständliche Informationsplattform unter www.medela.ch

Kehl, Zug, Baar, 26. Januar 2006 +++ namics ag (www.namics.com), Zug/Schweiz, europaweit tätiger e-Business-Spezialist und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, konzipiert, gestaltet und launcht das neue Webportal des weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmens Medela AG, Baar/Schweiz. Unter www.medela.ch haben Besucher nun länderunabhängig Zugriff auf alle Produkte und Informationen in einheitlichem ‚Look & Feel’. Besonderes Highlight ist die nahtlose Integration der japanischen Website in die zentrale, auf dem Content-Management-System Weblication CMS basierende Struktur.
Thumb Für die weltweiten Medela-Tochtergesellschaften existierten bislang verschiedene Webauftritte, die sich insbesondere im Design stark unterschieden. Auch die dezentral geregelte Verantwortung für die Pflege der Webinhalte führte zu unnötigen Stolpersteinen, organisatorischen Beeinträchtigungen und Mehraufwand bei der Pflege. Im Vordergrund des umfangreichen Relaunchs standen daher sowohl die Zentralisierung der Infrastruktur als auch die einheitliche Abbildung der unterschiedlichen Produktwelten sowie ein durchgängiges und konsistentes Erscheinungsbild aller Tochtergesellschaften. e-Business-Spezialist namics konzipierte eine neue Informationsarchitektur für das konsolidierte Webportal mit klarer logischer Site- und Navigationsstruktur unter Berücksichtigung der vorgegebenen Usability und Accessibility-Grundsätze. Gleichzeitig galt es, auch das bestehende Problem der mehrsprachigen Auftritte mit einer individuellen Lösung zu verbessern. Das für diesen Zweck völlig neu geschaffene Design orientiert sich jetzt primär an den drei Kernproduktlinien, deren individuelle Farbgebungen jeweils zur klareren Identifikation beitragen. Zudem wurden zur Verbesserung des Verständnisses wichtiger Produkt-Features Flash-Techniken zu Visualisierung eingesetzt. Mit der Implementierung des über 7.500 Mal verkauften Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de) von Scholl Communications konnte namics sämtliche Ziele von Medela erreichen. Besonders hervorzuheben ist die Realisierung der japanischen Sprachversion, deren Integration in die CMS-Umgebung reibungslos durchgeführt werden konnte. Die zentrale Infrastruktur verhilft Medela zudem, nachhaltige Kosteneinsparungseffekte zu erzielen. Aufgrund der überzeugenden Resultate werden sukzessive weitere Ländergesellschaften nach gleichem Muster in die Gesamtstruktur integriert. Dr. Bernd Langkau, Geschäftsführer namics Zug: „Unsere Teams setzen bei der Realisierung sowohl kleiner als auch großer und komplexer Kundenprojekte gerne auf Weblication-Software, die durch ihre Flexibilität, den modular gestaltbaren Funktionsumfang und nicht zuletzt durch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2213 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!