protel Survey: Zufriedene Gäste kommen wieder

Von protel hotelsoftware GmbH

protel hotelsoftware GmbH unterstützt Hoteliers mit cloud-basiertem Umfrage-Tool

Rundum zufrieden, alle Wünsche erfüllt ? an einen solchen Aufenthalt erinnert sich jeder Gast gerne. Doch wie kann man als Hotelier sicher sein, was die eigenen Gäste erwarten? Man fragt sie! Mit dem neuen cloud-basierten Gästebefragungstool protel Survey...

Dortmund, 21.08.2013 - Rundum zufrieden, alle Wünsche erfüllt ? an einen solchen Aufenthalt erinnert sich jeder Gast gerne. Doch wie kann man als Hotelier sicher sein, was die eigenen Gäste erwarten? Man fragt sie! Mit dem neuen cloud-basierten Gästebefragungstool protel Survey liefert die protel hotelsoftware GmbH den Hoteliers ein einfaches Werkzeug, um mehr über die Wünsche der Gäste zu erfahren.

Die beste Werbung, die sich ein Hotelier wünschen kann, ist die Weiterempfehlung von zufriedenen Gästen. Längst haben sich Bewertungen, vor allem im Internet, zu einem wichtigen Buchungskriterium entwickelt. Eine positive Gastbewertung kann viele neue Gäste einbringen und auch schon während des Aufenthalts zahlt sich die Zufriedenheit eines Gastes aus. Wenn der Gast sich gerne im Hotel aufhält, nimmt er dort auch weitere Angebote wahr und generiert durch Besuche im Restaurant oder im Wellness-Bereich mehr Umsatz. Seine Weiterempfehlung nach der Abreise oder ein erneuter Aufenthalt ist ein zusätzlicher Bonus für das Hotel.

Um von dieser Erkenntnis zu profitieren, muss man als Hotelier zunächst erfahren, was die eigenen Gäste bei ihrem Aufenthalt erwarten. Die einfache wie zuverlässige Lösung ist, sie danach zu fragen. Mit protel Survey können die Hoteliers den Gast schon vor der Anreise persönlich ansprechen und sich erkundigen, was ihm besonders wichtig ist. Wenn bei der Ankunft des Gastes zum Beispiel schon die gewünschten Getränke bereit stehen, fühlt er sich von Anfang an wie Zuhause. Da sich die Bedürfnisse der Gäste ständig weiterentwickeln, helfen die Antworten der Gäste auch, neue Angebote und passenden Service auf Höhe der Zeit anzubieten.

Die Hybrid-Lösung aus protel Hotelsoftware und protel Survey gewährleistet eine persönliche Ansprache und ebenso die Auswertung der einzelnen Gastantworten. Dabei bezieht das Umfrage-Tool die Gastdaten aus der protel-Datenbank, lädt den Gast per SMS oder E-Mail zur Umfrage ein und überträgt seine Antworten in die protel Gästekartei. Wenn der Gast anreist, sind seine genannten Wünsche nur einen Mausklick entfernt. Die komplette Auswertung der Umfrage kann der Hotelier jederzeit in der Cloud abrufen. Diese effiziente Verknüpfung des Cloud-Moduls protel Survey mit der protel Hotelsoftware hilft dabei, dass aus einem zufriedenen Gast viele neue Gäste werden.