PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Multi Channel E-Commerce zukunftsfähig aufgestellt


Von CONTENTSERV GmbH

Auf dem 'MarketingDay 2013? beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen für E-Commerce und Multi Channel Management und mögliche Lösungen.

Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese...
Thumb

Rohrbach, 22.08.2013 - Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese und weitere Kanäle effizient zu bedienen und gleichzeitig dem Kunden ein ganzheitliches Kauferlebnis, unter Berücksichtigung aktueller Trends, zu schaffen, stellt höchste Anforderungen an Marketing und IT. Mit manuellen Ressourcen ist dies längst nicht mehr handhabbar. Intelligente Technologien werden immer mehr zur Voraussetzung, um zeit- und kosteneffizient ein straffes Multi Channel Management und zukunftsfähiges E-Commerce betreiben zu können.

Auf dem 'MarketingDay 2013 ? E-Commerce und Multi Channel Management? am 26. September 2013 beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen einerseits und mögliche Lösungen andererseits. Die Veranstaltung findet im historischen Weinlager im Mainzer Zollhafen, dem Firmensitz der NIDAG GmbH, statt.

Das Programm des MarketingDays

Keynote-Speaker Johannes Stock, Unit Leader Concept bei Bassier, Bergmann & Kindler, beleuchtet die maßgebliche Rolle der Customer Experience im E-Commerce. Matthias Thürling, Director Business Development, NIDAG, zeigt anhand der aktuellen NIDAG-Studie 'Mobiles Einkaufsvergnügen auf allen Geräten?? die Anforderungen an moderne Shop-Systeme auf. Wie nicht zuletzt ein PIM-System (Product Information Management) als Basis effizient dabei unterstützt, zielgruppengerecht und mehrsprachig beliebige Vertriebskanäle zu bedienen, wird anhand von Best Practices aufgezeigt.

Zum Abschluss laden die Veranstalter Contentserv und NIDAG alle interessierten Teilnehmer zu einer Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude mit anschließendem Networking bei einer Weinprobe ein.

Die Anmeldung zum MarketingDay ist möglich unter: amiando.com/MarketingDay_Mainz_2013

Ein weiterer MarketingDay findet am 12.09. in Ludwigsburg statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe, mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten, ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2347 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!