Von Null auf Hundert - Marktführer colima mit neuem UC-Partnerprogramm am Start

Von colima communications GmbH

colima-Partnerprogramm bietet eine gewinnbringende Partnerschaft für Lync Add-Ons

colima bietet Systemhäusern, Integratoren, Beratungsunternehmen und Lync-Hostern mit seiner Lync-Software eine lukrative Ergänzung Ihres Produkt-Portfolios. Das neue Partnerprogramm von colima gilt für die colima Software-Produkte "Cerebro" und "SimpleRoute"...

Leipzig, 27.08.2013 - colima bietet Systemhäusern, Integratoren, Beratungsunternehmen und Lync-Hostern mit seiner Lync-Software eine lukrative Ergänzung Ihres Produkt-Portfolios. Das neue Partnerprogramm von colima gilt für die colima Software-Produkte "Cerebro" und "SimpleRoute" für Microsoft Lync. Während SimpleRoute das colima-Einstiegsprodukt für Lync-Routing ist, ergänzt die modulare Anwendungs-Software "Cerebro" Lync um wichtige Telefonie-, Presence- und Chat-Funktionen. Wer als Partner von den Vorteilen des Partnerprogramms profitieren möchte, kann sich auf der colima Website dafür registrieren.

Schnell und einfach Partner werden

Einfach bedienbare Software für Lync, so das Angebot des Leipziger Software-Unternehmens colima. Auch das Partnerprogramm ist ganz auf eine einfache und schnelle Herangehensweise ausgerichtet: Einfach registrieren, Bestätigung erhalten und gleich von den Händlerrabatten profitieren. Die Software-Pakete "Cerebro" und "SimpleRoute" können ebenfalls unkompliziert von der Website heruntergeladen werden. Matthias Friedrichs, CEO colima, kommentiert: "Bereits über 100 neue Partner haben sich bei colima registriert und werden in den nächsten Tagen und Wochen auf der Partnerseite freigeschaltet."

Win-Win Situation für beide Seiten

colima fokussiert mit dem Partnerprogramm einen indirekten Vertrieb über Händler und Distributoren. Das Ziel von colima ist eine Win-Win-Situation ohne jeglichen Wettbewerb mit seinen Partnern, mit einer synergetischen Zusammenarbeit und bestmöglichem Profit auf beiden Seiten. Dabei liegen die Aufgaben der Partner vor allem in der Akquise, der Installation und Betreuung der colima-Produkte sowie der Kundenbetreuung. colima gewährt im Gegenzug satte Rabatte auf alle Produkte und Dienstleistungen, ein stabiles Folgeschäft durch eine feste Kundenzuordnung sowie Support im Anwendungsfall.

So wird man zum colima Partner

Interessierte Unternehmen werden in zwei Schritten zum colima Partner:

1. Qualifikation: Das Partner-Unternehmen sollte eine Microsoft Kompetenz "Communications" Gold bzw. Silber oder mindestens einen Mitarbeiter mit einem Microsoft Examen 70-336 und 70-337 oder MCSE/MCSM Communication, alternativ gleichwertige Kenntnisse haben.

2. Registrierung und Freigabe: Über die Anmeldung auf der colima Website erhält das Unternehmen nach Freigabe durch colima den Status 'Registered Partner (RP)' und profitiert damit vom Händlerrabatt. Ein separater Vertrag ist nicht notwendig. Der Registered Partner (RP) kann das colima Registered Partner-Logo auf seiner Webseite und in seinen Marketing-Materialien nutzen.

Für das colima Partnerprogramm ist Matthias Friedrichs verantwortlich. Seine Lync- und E-Mail-Adresse lautet: matthias.friedrichs@colima.de. Wer sich noch nicht für das Partnerprogramm von colima angemeldet hat, kann dies auf der colima Website tun.