Prüfmittelverwaltung kombiniert Beschaffung und Kalibrierergebnisse

Von EVO Informationssysteme GmbH

Integriertes CAQ-Modul für ERP-/PPS-System EVOcompetition

EVO kommt dem Wunsch seiner Kunden nach und hat eine schlanke und effiziente Prüfmittelverwaltung für die Unternehmenssoftware EVOcompetition realisiert. Mit dem CAQ-Modul "Prüfmittelverwaltung" können sämtliche Messmittel im Unternehmen verwaltet...

Durlangen, 27.08.2013 - EVO kommt dem Wunsch seiner Kunden nach und hat eine schlanke und effiziente Prüfmittelverwaltung für die Unternehmenssoftware EVOcompetition realisiert.

Mit dem CAQ-Modul "Prüfmittelverwaltung" können sämtliche Messmittel im Unternehmen verwaltet werden. Zur Kalibrierung fällige Prüfmittel werden frühzeitig angezeigt, damit die Kalibrierung rechtzeitig erfolgen kann. Darüber hinaus ist die Historie aller Kalibrierergebnisse über die Kalibrierzyklen sichergestellt.

Eine absolute Besonderheit der integrierten Prüfmittelverwaltung ist, dass die Prüfmittel direkt über das Beschaffungsmodul bestellt werden können. Damit ist die Rückverfolgbarkeit auf den Lieferanten und die entstandenen Beschaffungskosten gewährleistet.

Die datenbankgestützte Prüfmittelverwaltung ist besonders bei kleineren und mittelständischen Unternehmen sehr interessant und macht vorhandene Excel-Listen für die Prüfmittelverwaltung überflüssig. Als speziellen Service bieten EVO seinen Kunden an, die Prüfmittel aus Excel automatisiert im CAQ-Modul einzulesen. Somit wird der Umstieg auf die Prüfmitteldatenbank enorm erleichtert.

Auf der Messe EMO in Hannover werden den Besuchern vom 16. - 21.9.2013 in der Halle 25, Stand H26 die Möglichkeiten der Prüfmittelverwaltung vorgestellt.