Staatlich zertifizierte Datensicherheit zum Mieten: DIGITTRADE startet Finanzierungsangebot für High Security-Festplatte HS256S

Von DIGITTRADE GmbH

DIGITTRADE erleichtert Unternehmen und Behörden die Anschaffung der hochsicheren, externen Festplatte HS256S und damit die Verbesserung des Datenschutzes. Neben der Option des Sofort-Kaufs kann der mobile Datentresor für höchste Sicherheitsansprüche ab...
Thumb

Teutschenthal, 27.08.2013 - DIGITTRADE erleichtert Unternehmen und Behörden die Anschaffung der hochsicheren, externen Festplatte HS256S und damit die Verbesserung des Datenschutzes. Neben der Option des Sofort-Kaufs kann der mobile Datentresor für höchste Sicherheitsansprüche ab sofort auch geleast werden. "Der Anwender bleibt mit dem neuen Finanzierungsangebot in punkto IT-Sicherheit sowie Datenschutz immer auf dem neuesten Stand der Technik und schont zugleich seine Liquidität", kündigt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH, an. Das Angebot haben die deutschen IT Security-Spezialisten gemeinsam mit ihrem Partner, der GRENKELEASING AG, entwickelt. Dabei ersetzen kleine Raten den Kaufpreis der HS256S Festplatte. Die Leasing-Laufzeit beträgt bis zu 72 Monate.

Dank der Leasing-Finanzierung steht Unternehmen und Behörden die externe High Security Festplatte für die Speicherung personenbezogener und sensibler Daten bereits ab 9,90 Euro pro Monat zur Verfügung. Sie können diese dann auf Basis einer 256-Bit Full-Disk-Hardwareverschlüsselung nach AES im CBC-Modus für unbefugte Dritte unzugänglich aufbewahren. Dabei profitieren sie von ausgefeilten Sicherheitsmechanismen wie der weltweit einzigartigen 2-Faktor-Authentifizierung aus Smartcard und achtstelliger PIN. Der kryptografische Schlüssel, mit dem die Daten auf der HS256S verschlüsselt werden, wird außerhalb der Festplatte auf der Smartcard gespeichert und kann darüber hinaus vom Anwender selbst erstellt, kopiert, verändert sowie ? bei Bedarf ? zerstört werden.

Die entlang der Sicherheitskriterien des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickelte HS256S trägt als erste, mobile Festplatte das renommierte Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) des Bundeslandes Schleswig-Holstein sowie das europaweit anerkannte European Privacy Seal (EuroPriSe). Damit gewährleistet die Hochsicherheitsfestplatte einen staatlich zertifizierten Datenschutz und trägt den hohen Anforderungen seitens Unternehmen und Behörden Rechnung.

Händler haben die Möglichkeit, das neue Finanzierungsangebot an ihre Kunden in Deutschland sowie in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn weiter zu geben. "Die Finanzierungszusage erfolgt natürlich stets schnell und unbürokratisch innerhalb weniger Minuten", hebt die DIGITTRADE-Geschäftsführerin hervor.

Weitere Informationen unter www.digittrade.de

Honorarfreie Pressebilder zum Download: