dotSource Strategie Corner zur Shopsystemauswahl auf der K5

Von dotSource GmbH

Die dotSource GmbH präsentiert sich auf der Strategie- und Wachstumskonferenz K5 in München mit einem Strategie Corner, der Online-Händlern Einblicke in fünf verschiedene Shopsysteme ermöglicht.
Thumb Unter dem Motto “Strategien und Geschäftsmodelle gehen mit der Zeit – Ihr Shopsystem auch?“ bietet die dotSource GmbH am 12. und 13. September auf der K5 Konferenz in München ein einmaliges Beratungsangebot an. Online-Händler bekommen die Möglichkeit, sich von unabhängigen Systemexperten das Potenzial von Demandware, hybris, IBM Websphere Commerce, Intershop und Magento an reellen Erfolgsprojekten erläutern zu lassen und selbst Module und Funktionen auszuprobieren. Zudem gibt dotSource interessierten Messebesuchern umfangreiche Hintergrundinformationen zu Shopsystemen an die Hand. In ihrem neusten Whitepaper, das exklusiv auf der K5 Konferenz erhältlich ist, erläutert die Jenaer Agentur allgemeine Entscheidungskriterien für die Shopsystemauswahl und gibt einen Überblick über Enterprise-Shopsysteme und deren Anbieter. „Die langjährige Erfahrung unserer Professionals zeigt, dass es für viele Unternehmen eine große Herausforderung darstellt, das Angebot an technischen Möglichkeiten zu überblicken und das zur Strategie passende Shopsystem auszuwählen. Wurde die technische Basis erst einmal gefunden, bleibt sie meist über viele Jahre unverändert, während sich Strategien und Geschäftsmodelle einem stetigen Wandel unterziehen. Dabei ist das Zusammenspiel von Strategie, Geschäftsmodell und Shopsystem von herausragender Bedeutung für den Erfolg im E-Commerce“, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH. Als Ehrenmitglied der K5-Liga und Hauptsponsor der Strategie- und Wachstumskonferenz K5 möchte dotSource Online-Händlern dabei helfen, die Brücke zwischen Strategie, Geschäftsmodell und Technik zu schlagen. Interessenten können auf der Webseite der Agentur einen Termin für eine systemunabhängige Strategieberatung vereinbaren. Die K5 Konferenz findet am 12. und 13. September in den Eisbach Studios in München statt. Über dotSource Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis zum fertigen Shop ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren. Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen, Versandhandel und B2B unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Die dotSource hat Erfahrung in nahezu allen E-Commerce Geschäftsmodellen und testet Trends und Ideen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden. Über die Weblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de vernetzt dotSource Branchen-Know-how und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus. Die besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen zeichnet das Unternehmen aus. Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Swarovski, OTTO, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur. Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner, hybris Silber Partner sowie Demandware LINK Lösungspartner und gehört zu den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.