Telematik Award 2013: Telematik-Talk mit kompetent besetzter Expertenrunde

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb Hamburg, 28.08.2013. Unter der Moderation der Chefjurorin des Telematik Awards, Frau Prof. Birgit Wilkes, finden sich zum Telematik-Talk im Rahmen der Preisverleihung fünf Experten ein, welche Auskunft zur Human-Telematik geben werden. Insbesondere widmet sich die Expertenrunde den spannenden Fragen zur Klinik-, Immobilien- und Sicherheits-Telematik. Natürlich gehen die Teilnehmer des Telematik-Talks auch auf die zahlreich eingesandten Fragen der Telematik-Markt.de-Leser ein. Spannende Themen der Gesprächsrunde sind unter anderem die vielfältigen Möglichkeiten der intelligenten Vernetzung im Unternehmen sowie im Privatbereich. Die Teilnehmer der Gesprächsrunde geben Auskunft darüber, wie die Technologien der Human-Telematik im Alltag und im Berufsleben nützliche Dienste leisten können und welche Trends und Entwicklungen heute schon abzusehen sind. Experten verschiedenster Bereiche der Human-Telemaik nehmen an der Gesprächsrunde im Rahmen des Telematik Awards 2013 teil. So wird Moderatorin Prof. Birgit Wilkes folgende Gäste zum Telematik-Talk begrüßen dürfen: Dr. Uwe Engelmann Gründungsgesellschafter, Director of Operations, CHILI GmbH Prof. Alfred Iwainsky Vorstand der Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e. V. GFaI-Vorstandsvorsitzender Katharina Klischewsky Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de Michael Pülmanns Geschäftsführer der GeoCompanion GmbH Dr. Claus Wedemeier Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen - GdW Wichtiger Input zur Thematik direkt aus der Leserschaft Das große Interesse zu diversen Themen der Human-Telematik zeigte sich bereits weit im Vorfeld: Zahlreiche Leserfragen erreichten die Redaktion der Fachzeitung Telematik-Markt.de. Die Einbeziehung solcher Fragen war schon immer eine große Besonderheit des Telematik-Talks, welcher bei zahlreichen Messeauftritten des Branchen-Senders Telematik.TV und natürlich jährlich im Rahmenprogramm des Telematik Awards stattfindet. Der Nutzen von Telematik-Anwendungen im privaten und medizinischen Bereich hat sich besonders auch seit dem Telematik Award 2011 immer mehr gezeigt und wurde auch in der Öffentlichkeit dementsprechend aufgenommen. Dennoch ist die Vielfalt an verschiedensten Lösungen noch lange nicht bekannt. Es ist also absolut verständlich, dass die Anwender viele Fragen zur Technologie, aber auch zu den Einsatzmöglichkeiten haben. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de verfolgt mit all ihren Services konsequent das Ziel, die nach wie vor noch undurchdringliche Telematik-Branche näher in das Sichtfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Technologien und Konzepte werden von den Fachjournalisten praxisnah und verständlich allen Anwendern und Interessierten vermittelt. Nähere Informationen zum Telematik Award 2013, alle ausgeschriebenen Kategorien und die Nominierten sowie das Programm und das Anmelde-Formular für Ihre kostenfreie Eintrittskarte zu Veranstaltung finden Sie hier. Zur Meldung auf Telematik-Markt.de http://telematik-markt.de/telematik/telematik-award-2013-telematik-talk-mit-kompetent-besetzter-expertenrunde