PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jetzt: Geografischer Kontext bei der Zeiterfassung


Von FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Preiswerte Technologien lösen Zettelwirtschaft ab

Die Zeiterfassung liefert standardmäßig das Erfassungs-Tuppel: Mitarbeiter, Zeit, Funktion. Wenn Zeitdaten dort erfasst werden sollen, wo diese anfallen, d.h. unterwegs, dann ist die Erfassung des geografischen Kontextes elementar. Demzufolge kommt...
Thumb

Mannheim, 29.08.2013 - Die Zeiterfassung liefert standardmäßig das Erfassungs-Tuppel: Mitarbeiter, Zeit, Funktion. Wenn Zeitdaten dort erfasst werden sollen, wo diese anfallen, d.h. unterwegs, dann ist die Erfassung des geografischen Kontextes elementar.

Demzufolge kommt die Komponente "Ort", welche über GPS eines Smartphone automatisch erfasst wird, hinzu. Hier liegt der eigentliche Kick.

Das erweiterte Erfassungs-Tuppel besteht nun aus: Mitarbeiter, Zeit, Ort, Funktion.

Aus den ortsbezogenen Erfassungsdaten werden ortsbezogene Sekundärdaten ermittelt bzw. errechnet:

GPS-Koordinaten eines Smartphones - Adresse für Kundeneinsatz

2 zusammengehörige Ortsangaben - Wegstrecke pro Einsatz kumulierte Reisestrecke

Die Ortsangabe eröffnet weitere Automatisierungschancen im Umfeld Zeiterfassung, und zwar bei:

Reisekosten

Fahrtenbuch

mobiler Zutritt

Disposition für Außendienst

Zettelwirtschaft ist bis dato die gängige Praxis.

Preiswerte Technologien können schon heute die Zettelwirtschaft ablösen. Ein kleiner inkrementeller Fortschritt ermöglicht die Optimierung von weiteren unbeliebten, verwaltungstechnischen Abläufen.

Flintec's Zeiterfassung per Telefon und mobil ist bestens aufgestellt, um Zeit- und Ortsdaten "unterwegs" zu erfassen. Da Flintec kompatibel zu Kaba und PCS ist, lässt sich die mobile Erfassungslösung leicht in die stationäre Erfassungswelt integrieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1483 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!