yourMAIL team edition 2013.2 geht an den Start

Von yourTime Solutions GmbH

Noch mehr Übersicht über Aufgaben und Projekte dank neuer Gantt-Ansicht

yourTIME Solutions präsentiert mit der yourMAIL team edition 2013.2 die aktuelle Version seiner innovativen E-Mail-Managementlösung für Microsoft Outlook auf Basis von SharePoint. Mit der pünktlich zum Ende der Ferienzeit erscheinenden neuen Version der...

Potsdam, 30.08.2013 - yourTIME Solutions präsentiert mit der yourMAIL team edition 2013.2 die aktuelle Version seiner innovativen E-Mail-Managementlösung für Microsoft Outlook auf Basis von SharePoint. Mit der pünktlich zum Ende der Ferienzeit erscheinenden neuen Version der yourMAIL team edition können sich Anwender auf viele neue Funktionen freuen, die die Arbeit bei umfangreichen Teamprojekten noch übersichtlicher macht. Neben der Anzeige bereits abgelegter E-Mails in Aufgaben und Projekte oder der jeweiligen Kommunikationsrichtung bietet yourMAIL team edition weitere Verbesserungen bei der Suche, Kategorisierung und Ablage.

Besonderes Highlight der yourMAIL team edition 2013.2: Die komplett neu entwickelte Gantt-Ansicht für das Aufgabenmanagement ermöglicht neben einer deutlich verbesserten Übersicht auch das schnelle Aktualisieren von Aufgaben durch einfaches Verschieben eines oder mehrerer Balken. Dabei können sowohl ganze Arbeitspakete als auch einzelne Aufgaben schnell und einfach an neue Termine angepasst werden. Auch das Verschieben von Aufgaben in andere Arbeitspakete lässt sich jetzt in der Gantt-Ansicht durch einfaches Drag-and-Drop realisieren. Damit ist sichergestellt, dass Aufgabenlisten und Projekte ohne viel Aufwand auf dem aktuellen Stand gehalten werden können. Daneben bietet die aktuelle Version der yourMAIL team edition wie bisher auch die Darstellung als Listenansicht mit den praktischen Statusampeln für effizientes Aufgabenmanagement in Microsoft Outlook.

Neben der deutlichen Komfortsteigerung durch die neuen Darstellungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten unterstützt yourMAIL team edition 2013.2 jetzt auch den aktuellen SharePoint 2013. Die SharePoint 2013 Plattform hat viele neue Funktionen, von denen auch die yourMAIL team edition profitiert. Eine davon ist die verbesserte Ansicht von E-Mails, Anlagen und Aufgaben in mobilen Endgeräten, die deutlich aufgeräumter und insgesamt ansprechender wirkt. Durch die Entwicklung einer verbesserten Smartphone Unterstützung für die neue yourMAIL team edition 2013.2 lassen sich Team E-Mails jetzt noch besser von unterwegs abrufen.

Zudem unterstützt yourMAIL erstmals auch das Cloud-basierte Office 365 und die Einbindung in Windows Terminal Server Umgebungen. Dadurch wird es nicht nur möglich yourMAIL Team Funktionen in der Office Cloud zu nutzen, sondern auch innerhalb einer Ressourcen schonenden, zentral verwalteten IT-Umgebung.

"Durch die Integration der speziellen Gantt-Darstellung in das Aufgabenmanagement der neuen yourMAIL team edition erhalten Teammitglieder, Projektleiter oder die Geschäftsleitung einen noch besseren Überblick über alle aus E-Mails resultierenden Aufgaben", so Danny Reimer, CEO von yourTime Solutions. "Zusammen mit der Anzeige bereits abgelegter Team E-Mails in der Inbox und neu abgelegter E-Mails im Team Cockpit und der Team Projekt Verwaltung wird der Bedienungskomfort für den einzelnen Anwender nochmals deutlich gesteigert. Mit der aktuellen yourMAIL team edition 2013.2 steht eine ganzheitliche E-Mail-Managementlösung zur Verfügung, mit der sich die tägliche E-Mail-Flut effektiv und vor allen Dingen leicht und intuitiv bewältigen lässt".

Die yourMAIL team edition kann auf allen Windows-Server-Systemen ab 2008 und der kostenlosen SharePoint Foundation (oder höher) installiert werden. Es unterstützt Microsoft Outlook ab Version 2007. Für die Installation von yourMAIL ist das aktuelle Microsoft .Net Framework 4.0 und Windows-Administratorenrechte zwingend notwendig. Für interessierte Kunden steht zudem eine 30-Tage-Testversion auf Anfrage bereit. Erhältlich ist die yourMAIL team edition ausschließlich über ausgewählte Fachhändler sowie über unseren Distributor EBERTLANG. http://www.ebertlang.de Die yourMAIL team edition 2013.2 ist ab dem 29. August 2013 verfügbar.

Weitere Informationen zur yourMAIL team edition 2013.2 und zu unseren yourMAIL Einzelplatzlösungen finden Sie hier:

www.yourtime-solutions.de

www.vimeo.com/yourtimesolutions