Anfragen an unser Haus in Zusammenhang mit der Firma assapp AG

Von WIFO GmbH

Rheinstetten 02. September 2013/Kre: Verschiedene Anfragen an unser Haus in Zusammenhang mit der Firma assapp AG veranlassen uns zu folgender Information:
Thumb Es gab und gibt keine gesellschaftsrechtliche Verbindung zwischen WIFO und der assapp AG. WIFO hielt und hält keine Beteiligung an der assapp AG. Ebenso halten weder die assapp AG noch deren Vorstände/Mitarbeiter Beteiligungen an WIFO. WIFO arbeitet nicht mit dem von der assapp AG Maklern angebotenen ass-CRM-System. WIFO benutzt vielmehr ein nur für WIFO entwickeltes, eigenes CRM-System in Verbindung mit einem Abrechnungs- und Verwaltungsprogramm eines Drittanbieters. Die Daten unserer Partner/Makler befinden sich ausschließlich auf WIFO-Servern und sind von irgendwelchen Entwicklungen bei der assapp AG nicht betroffen. Kein einziger WIFO-Kunde und kein einziger Versicherer, mit dem WIFO zusammenarbeitet, ist bei WIFO in irgendeiner Hinsicht von den weiteren Entwicklungen bei der assapp AG betroffen. Auch hatte und hat WIFO keinen Zugriff auf Daten der assapp AG. WIFO ist einer der führenden Maklerpools in Deutschland, der unter der Führung von Karl Burkart nunmehr im 26igsten Jahr immer korrekt, sowohl mit den Maklern als auch mit den Versicherern, gearbeitet hat. Hieran hat sich und wird sich nichts ändern. Mit großer Betroffenheit haben wir daher festgestellt, dass lediglich aus dem Umstand heraus, dass ein nicht bei WIFO beschäftigter und/oder beteiligter Sohn des Firmengründers Karl Burkart als Vorstand bei der assapp AG tätig ist, von offenbar interessierten Kreisen unzutreffende Informationen und teils wilde Spekulationen über angebliche Verhältnisse zwischen der assapp AG und WIFO verbreitet werden. WIFO wird dagegen mit allen verfügbaren rechtsstaatlichen Mitteln vorgehen. Die WIFO GmbH Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO GmbH blickt zurück auf 25 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 60 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten deutschen Maklerpools.