Problemlösungsprozesse erfolgreich und professionell begleiten
Von Universität Rostock
Universität Rostock bietet fünfmonatigen Zertifikatskurs »Personzentrierte Gesprächsführung« an
Die Universität Rostock bietet ab 23.09.2013 einen berufsbegleitenden Weiterbildungskurs zum Thema Personzentrierte Gesprächsführung an. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen, die in beratenden Berufen im psycho-sozialen, pädagogischen oder medizinischen Sektor tätig sind.
Die Teilnehmenden des Weiterbildungskurses lernen, ihre Gesprächspartner und deren Probleme deutlicher wahrzunehmen, zu verstehen und eine bewusste und eigenverantwortliche Problembewältigung ihres Klienten zu fördern. Sie erwerben grundlegende Kompetenzen zur Gesprächsführung mit Einzelpersonen, Gruppen und Teams und professionalisieren ihre persönliche Beratungskompetenz. Zudem bekommen sie einen ersten Einblick in die kollegiale Supervision. Die theoretischen Kenntnisse werden in Form von Rollenspielen sowie Einzel- und Gruppengesprächen praxisnah angewandt und eingeübt.
Das Weiterbildungsangebot ist speziell für das berufsbegleitende Lernen konzipiert und findet in Kombination aus Selbststudium sowie drei Wochenendseminaren in Rostock statt. Die Inhalte richten sich nach den Ausbildungsrichtlinien der GwG (Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie e.V./Fachverband für Psychotherapie und Beratung). Daher ist diese Weiterbildung bei erfolgreichem Abschluss in der Grundstufenausbildung zur Personzentrierten Beratung der GwG anrechenbar.
Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. (0381) 498 1269 oder unter www.weiterbildung.uni-rostock.de.
INFO UND KONTAKT
Universität Rostock
Wissenschaftliche Weiterbildung
Ulmenstraße 69 / Haus 3, 18057 Rostock
www.weiterbildung.uni-rostock.de
Ansprechpartnerin: Katrin Claussen
Tel. (0381) 498 1269
E-Mail: katrin.claussen@uni-rostock.de
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04.09.13
04. Sep 13
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Claussen, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 152 Wörter, 1451 Zeichen. Artikel reklamieren
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