IAA 2013 – So gelingt der Messebesuch auch kurzfristig

Von Hotel Am Rosenberg

Kurzfristiger Messebesuch – ein erfolgloses Unterfangen?

Thumb Vom 12. bis zum 22. September 2013 findet in Frankfurt am Main zum 65. Mal die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) statt. Wie jedes zweite Jahr können Besucher von 09:00 bis 19:00 Uhr (Pressetage am 10./11.09. sowie für Fachaussteller am 12./13.09.) auf dem Messegelände der Messe Frankfurt neue Modelle und Highlights bewundern. Schon zwei Jahre zuvor haben ca. 1012 Aussteller aus 32 Ländern rund 183 Weltpremieren vorgestellt, 89 davon von Automobil-Herstellern. Neuer Besucherrekord? Mit rund 920.00 Besuchern hatte die IAA 2011 die Erwartungen bereits weit übertroffen; jeder fünfte Besucher kam aus dem Ausland nach Frankfurt, über ein Drittel waren Fachbesucher. Kurzfristiger Messebesuch – ein erfolgloses Unterfangen? Bereits auf der Webseite der Messe Frankfurt wird auf die rund 5000 Betten in 15 Minuten Entfernung (Fußweg) hingewiesen….wie zu erahnen ist, reicht diese Kapazität im Regelfalle nicht aus, um dem Besucheransturm von fast einer Million Fach- und Privatbesuchern gerecht zu werden. Immer mehr Besucher weichen daher auf die naheliegende Alternative aus: Städte wie z.B. Hofheim am Taunus sind durch S-Bahn und Autobahnen schnell erreichbar – seit Jahren gibt es hier eine gewachsene Infrastruktur an spezialisierten Business- und Messehotels, die auch über die Übernachtung hinaus spezielle Programme für Messebesucher anbieten. Von Tagungsräumen zur Nachbereitung, Lunchpaketen oder Hol/Bring-Diensten erhält der geneigte Besucher auf Wunsch alles, was den Besuch der Messe erleichtert – oft auch zum deutlich günstigeren Preis als in der Frankfurter Innenstadt. Ihr Vorteil: Gerade an den besuchsintensiven Wochenenden (14./15. und 21./22. September) lässt sich auch der spontane Messebesuch komfortabel und im überschaubaren Preisrahmen planen. Über das Hotel Am Rosenberg – Ihr Business- und Tagungshotel Seit fast 50 Jahren ist das Hotel Am Rosenberg in Hofheim am Taunus spezialisiert auf die Bedürfnisse von Businesskunden und Messebesuchern. Mit 79 Zimmern und 7 Tagungsräumen, unterstützt von einem freundlichen und hilfsbereiten Team unter Leitung von Herrn Uwe Stelter können auch kurzfristige, individuelle Übernachtungen realisiert werden. Über die Webseite www.hotelamrosenberg.de können Sie leicht auch mit Ihrem Mobilgerät verfügbare Zimmer prüfen und Ihre Buchung online durchführen. Sie haben Fragen oder individuelle Wünsche? Dazu der Geschäftsführer des Hotels: “Wir freuen uns, mit der Erfahrung aus fast 5 Jahrzehnten und Hunderten von Messeterminen unseren Gästen den Rahmen Ihrer Messe so angenehm und unkompliziert wie möglich zu machen – sprechen Sie uns einfach an!” Pressekontakt: Hotel Am Rosenberg Wielandstr. 24 65719 Hofheim am Taunus Tel.: +49 (0)6192 – 29 20 Mail: hotel@hotelamrosenberg.de Web: www.hotelamrosenberg.de