Scythe stellt Mugen 4 als PC Games Hardware Edition vor

Von eTonix Media PR

Noch leiserer Mugen 4

Der erfahrene Kühler-Profi Scythe kündigt heute eine Sonderedition seines erfolgreichen Mugen 4 CPU-Kühlers an. Wie bereits in der Vergangenheit üb-lich, haben die Experten der Computerfachzeitschrift PC Games Hardware das Modell genau unter die Lupe...

Oststeinbek, 05.09.2013 - Der erfahrene Kühler-Profi Scythe kündigt heute eine Sonderedition seines erfolgreichen Mugen 4 CPU-Kühlers an. Wie bereits in der Vergangenheit üb-lich, haben die Experten der Computerfachzeitschrift PC Games Hardware das Modell genau unter die Lupe genommen und nach ihren Wünschen optimiert.

Als Resultat aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Redakteuren geht nun der Mugen 4 PCGH Edition hervor, der auf einen noch leiseren Betrieb ausgerichtet ist. Am Kühlkörper selbst wurden keine Veränderungen vorgenommen, hiermit waren die Experten absolut zufrieden. Schließ-lich nutzt Scythe die neu entwickelte T-M.A.P.S.-Lamellenstruktur (Threedimensional Multiple Airflow Pass-Through Structure), die den Luftdurchfluss innerhalb des Lamellenblocks deutlich erhöht.

Ein wenig Optimierungsbedarf, insbesondere in Hinsicht auf eine noch bessere Kühlleistung, ge-paart mit einer geringeren Lautstärke, hat PC Games Hardware beim verbauten 120-Millimeter-Glide Stream-Lüfter gesehen. Da bereits ein langsameres Lüfter-Modell alle auf dem Markt befind-lichen Prozessoren ausreichend kühlt, kommen beim Mugen 4 PCGH-Edition nicht nur ein neuer Glide Stream-Lüfter mit 800 Umdrehungen pro Minute (SM1225GF12SL) zum Einsatz, sondern gleich zwei! Die beiden Modelle, die in einer Push/Pull-Ausrichtung arbeiten, besitzen einen Schalldruckpegel von nur 12,5 dbA, befördern dabei aber je 43,5 CFM Luft durch den Kühlkörper.

Wie auch schon beim normalen Mugen 4, kommt bei der PC Games Hardware Edition auch das 'Hyper Precision Mounting System', kurz H.P.M.S. genannt, zum Einsatz, sodass der Einbau be-nutzerfreundlich vonstatten gehen kann.Der CPU-Kühler ist mit den AMD-Sockeln AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1 und FM2 sowie den Intel-Sockeln LGA 775, 1155, 1156, 1366, 2011 und 1150 ('Haswell') kompatibel.

Der Scythe Mugen 4 PC Games Hardware Edition CPU-Kühler (Modell-Nr. SCMG-4PCGH) ist ab heute für 49,95 EUR verfügbar. Alle Preise verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Über Scythe

Scythe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von CPU-Kühlern, Grafikkartenkühlern, Lüftern, Lüftersteuerungen, Netzteilen, Gehäusen und weiterem PC Zubehör. Das seit November 2002 agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tokyo (Japan) sowie weitere Niederlassungen in Oststeinbek (Deutschland), Los Angeles (USA) und Taipeh (Taiwan). Die deutsche Niederlassung ist breit aufgestellt und bietet auch dem Einzelhandel die Möglichkeit Produkte aus dem breit gefächertem Scythe Produktsortiment direkt zu beziehen.