Top Image Systems und 170 Systems bauen weltweite Zusammenarbeit aus

Von Top Image Systems

Gemeinsame automatisierte Erfassungslösung für Finanztransaktionen sorgt für schlankere Prozesse, reduzierte Kosten und übersichtlichere interne Kontrolle

Tel Aviv (Israel), Köln – Top Image Systems (TIS), ein führender Anbieter von intelligenten Dokumenten-Erkennungslösungen, und 170 Systems, Inc., Anbieter für Software-Lösungen zur Optimierung von Finanztransaktionen, haben ihre erweiterte Zusammenarbeit bekannt gegeben. Diese betrifft sowohl den Technologie- als auch den Vertriebsbereich und soll dazu beitragen, Kunden eine noch effizientere Verarbeitung ihrer Rechnungen zu ermöglichen. Mehrere Unternehmen – darunter ein führender Mobilnetz-Anbieter, ein Support-Dienstleister und ein großes Bauunternehmen – haben sich sowohl für den Einsatz der 170 MarkView® Financial Suite als auch der eFLOW Unified Content Platform von TIS entschieden.
Thumb Durch diese Partnerschaft erhalten Kunden eine umfassende, automatisierte Erfassungslösung für Rechnungen und Bestellungen, die die Verarbeitungskosten für diese Belege erheblich senkt. Mit der eFLOW-Lösung von TIS lassen sich jegliche eingehenden Informationen automatisiert erfassen, einschließlich Zulieferer-Rechnungen, Schecks, Bestellungen und dazugehörige Dokumente, während die 170 MarkView Financial Suite die die Buchhaltungs-relevanten Informationen erfasst und sie direkt an bestehende ERP-Systeme übergibt. Die Kombination dieser sich ergänzenden Technologien ist ganz besonders lohnend für Unternehmen, die ERP-Systeme von Oracle oder PeopleSoft nutzen und deren Wertschöpfung maximieren möchten. Der Wertschöpfungsgewinn, der sich aus der Kombination von TIS und 170 Systems ergibt, wird noch ergänzt durch die reduzierten Kosten hinsichtlich der Verarbeitung papierbasierter Informationen und manueller Dateneingaben. Weiterhin wird die interne Kontrolle durch automatisierte Workflows verbessert und so das finanzielle Risiko minimiert. Die beschleunigte und exakte Rechnungsbearbeitung führt außerdem zu höherer Zufriedenheit von Kunden und Partnern. „Wir sind über diese erweiterte Zusammenarbeit mit einem anerkannten Technologieanbieter für Finanzprozesse erfreut”, erklärt Dr. Ido Schechter, CEO von TIS. „Wir haben bereits bei mehreren Kunden erfolgreich zusammengearbeitet und wollen diese gewonnenen Erfahrungen nun gemeinsam bei der Optimierung von Finanzprozessen sowie für die Produktivitätssteigerung nutzen. Davon können unsere Kunden nur profitieren.” „Wir suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, unseren Kunden die besten Lösungen am Markt zu bieten, einerseits durch interne Entwicklungen, andererseits aber auch durch Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern, deren Produkte die unsrigen ergänzen,“ erklärt David Ellenberger, CEO von 170 Systems. „Die Zusammenarbeit mit TIS ist da nur logisch, da es unser Ziel ist, Unternehmen bei der effizienten Bearbeitung ihrer Finanz-Geschäftsprozesse zu unterstützen.“ Über Top Image Systems: Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von professionellen Input-Management-Lösungen. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise aus mobilen Anwendungen, elektronischen Dokumenten, E-Mails, Telefaxen, Mikrofilmen oder vom Papier ausgelesen. Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit Niederlassungen in Deutschland (Köln), den USA, Südamerika und Großbritannien. TIS vermarktet seine Lösungen in mehr als 30 Ländern über ein mehrstufiges Netzwerk, das aus Distributoren, Systemintegratoren, VARs und strategischen Partnern besteht. Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com Über 170 Systems: 170 Systems gehört zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen zur Verwaltung und Optimierung von Finanzprozessen. Unter den Nutzern sind einige der weltweit größten Unternehmen, die von der ausgefeilten, durchgängigen Prozessautomatisierung der 170 Systems Software profitieren. Ob es sich um offene Posten, Kostenmanagement, Beschaffung, Asset Management oder das Hauptbuch handelt – die herausragende Lösung sorgt für eine kosteneffiziente und pünktliche Verarbeitung aller Transaktionen durch konsistente Prozesse. Finanzorganisationen können so die Betriebskosten senken, die interne Kontrolle verbessern, den Service optimieren und den Cashflow maximieren. 170 MarkView, das Flaggschiff unter den Produktsuiten des Unternehmens, ist eng mit ERP-Systemen wie der Oracle E-Business-Suite und den PeopleSoft Enterprise Anwendungen integriert und wird in mehr als 40 Ländern weltweit genutzt. Weitere Informationen unter www.170systems.com Ihre Redaktionskontakte: Adi Granot Investor and Public Relations Manager Top Image Systems Ltd. Tel: +972 3 7679114 adi@TopImageSystems.com Michael Spiess Top Image Systems Germany Tel: +49 221-5540-5224 Michaels@topimagesystems.de Caution Concerning Forward-Looking Statements Certain matters discussed in this news release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s current expectations or beliefs and are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially including, but not limited to, risks in product development plans and schedules, rapid technological change, changes and delays in product approval and introduction, customer acceptance of new products, the impact of competitive products and pricing, market acceptance, the lengthy sales cycle, proprietary rights of the Company and its competitors, risk of operations in Israel, government regulation, dependence on third parties to manufacture products, quarterly fluctuations in sales of products in the Data Capture market (where in general the fourth quarter is the strongest and the first quarter is the weakest), the Company’s ability to successfully integrate TIS Japan, litigation (including litigation over intellectual property rights), general economic conditions and other risk factors detailed in the Company's most recent annual report on Form 20-F and other subsequent filings with the United States Securities and Exchange Commission. We are under no obligation to, and expressly disclaim any obligation to, update or alter our forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.