My perfect Entertainment

Von Loewe AG

Erleben Sie Loewe auf der IFA 2013 neu

Der deutsche Premiumhersteller Loewe verändert sich und stellt auf der IFA 2013 in Berlin seine Vision vom Home Entertainment der nächsten Generation vor: individuell, smart und mit einer zukunftsweisenden Designsprache. Loewe erweitert sein Angebot und...
Thumb

Berlin/Kronach, 05.09.2013 - Der deutsche Premiumhersteller Loewe verändert sich und stellt auf der IFA 2013 in Berlin seine Vision vom Home Entertainment der nächsten Generation vor: individuell, smart und mit einer zukunftsweisenden Designsprache. Loewe erweitert sein Angebot und bietet die komplette Bandbreite des Smart Home Entertainments von der Einstiegs- bis zur absoluten Luxusklasse! Höchste Qualität, ganz nach den individuellen Bedürfnissen ? ganz einfach My Perfect Entertainment. Damit ergreift Loewe neue Chancen auf dem nationalen und internationalen Markt. Zum Beispiel mit dem neuen Loewe Art, der attraktiven Einstiegsklasse im Loewe Smart TV Sortiment: Hochwertiges TV Entertainment im 32, 40, 50 und 60 Zoll Format mit absolut überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie alles von Loewe natürlich in brillanter Qualität und herausragendem Design. Mit Loewe Assist Media setzt Loewe hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit von Smart-TVs neue Maßstäbe. Weitere Highlights bei Loewe sind der neue Loewe Connect ID Smart-TV, der neue Loewe Blu-Ray-Player BluTechVision 3D sowie die Bluetooth-Lautsprecher Loewe Speaker 2go und die neuen Docking-Speaker Loewe SoundPort ID.

Loewe Art

Loewe erneuert seine erfolgreiche Loewe Art Familie von Grund auf. Die vier neuen Full-HD LCD Fernseher mit Edge-LED Backlight reichen dabei vom mittleren Bildformat mit 32 Zoll über 40 und 50 Zoll bis hin zum Großbildformat mit 60 Zoll. Sie glänzen mit einem Stereotonkonzept mit bis zu 2 x 40 Watt Musikgesamtleistung und mit bestem Sound ganz ohne externe Soundkomponenten. Selbstverständlich ist jeder Loewe Art Fernseher auch ein Smart-TV und bietet mit dem Loewe MediaNet zahlreiche attraktive Applikationen und Video on Demand Services. Mit dem Loewe MediaText hat Loewe Art auch den Videotext der Zukunft, HbbTV, an Bord und erlaubt damit u. a. den komfortablen Zugang zu den Mediatheken der Fernsehsender. Die Bedienung von Loewe Art über das Assist Media Bedienmenü ist einfach und bietet maximalen Joy of Use.

Loewe Connect ID

Loewe schreibt die Erfolgsgeschichte seiner Loewe Connect ID TV-Linie konsequent fort. Am auffälligsten neben den neuen Farbvarianten Himbeere und Havanna ist die individualisierte Bedienerführung. Loewe setzt auch hier auf das intuitiv bedienbare Loewe Assist Media Menü. Auf dem Home Screen der neuen Loewe Connect ID Fernseher lassen sich jetzt alle persönlichen Favoriten komfortabel ablegen. Die neuen Loewe Connect ID Fernseher gibt es in einer einkanaligen und einer zweikanaligen Variante mit integrierten Festplattenrecorder DR+ sowie in drei verschiedenen Größen: 40, 46 und 55 Zoll.

Loewe Reference ID Editionen

Loewe veredelt den mit dem iF gold award 2013 ausgezeichneten, exklusiven Smart-TV Loewe Reference ID mit zwei zeitlich limitierten Editionen in Gold und Nussbaum. Die Reference ID Edition Gold glänzt mit einem mit 24 Karat Gold veredeltem Rahmen während Loewe Reference ID Wood dagegen mit einem Rahmen und einer Rückwand aus ozeanischem Nussbaumfurnier aufwartet. Beide Editionen werden außerdem mit einer monochromen LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeliefert, die eine weiche Korona um den Loewe Reference ID zeichnet und ihn als Einrichtungsgegenstand eindrucksvoll in Szene setzt.

Loewe Smart-TV

Mit dem wegweisenden Bedienkonzept Loewe Assist Media hat man die Medienvielfalt immer im Griff und muss sich nur noch entscheiden, ob man Musik hören, Fernsehen oder Videos anschauen oder die Fotosammlung durchblättern will. Alles andere erledigt die perfekte Technologie im Hintergrund. Das ist wirklich Smart-TV. Wer auf dem Home-Screen beispielsweise seine Lieblingsinhalte abgelegt hat, der kann alle aktuellen und zeitversetzt abrufbaren Musikdienste wie z.B. Aupeo, DVB- oder Internetradio sowie Musik von der Netzwerk-Festplatte bequem und einfach starten. So macht das neue Loewe Bediensystem die Steuerung der Loewe Geräte und Anwendungen zu einem faszinierenden Erlebnis. Loewe Assist Media gibt es jetzt für alle aktuellen Loewe Smart-TVs.

Loewe Rack System TS

Mit dem Rack System TS bietet Loewe jetzt auch eine attraktive Einstiegslösung in die Welt des perfekten Home Entertainments. Auf den neuen Aufstelllösungen Loewe Rack 110.30 TS und Loewe Rack 165.30 TS lässt sich jeder TV mit Tischfuß ohne großen Aufwand ? ob links, mittig oder rechts ? frei positionieren. Außerdem bieten beide Rackvarianten jede Menge Stauraum für Peripheriegeräte. Das gesamte Zubehör verschwindet hinter einer eleganten Klappe und kann, wenn der Loewe Smart-TV mit IR-Link ausgestattet ist, auch im verdeckten Zustand über die TV-Fernbedienung Loewe Assist angesteuert werden.

Loewe BluTechVision 3D

Der 3D-fähige Blu-Ray Player ist sowohl in technologischer als auch ästhetischer Hinsicht die ideale Ergänzung zum Loewe System und glänzt durch sein minimalistisches und ideal auf die Loewe Produktwelt abgestimmtes Design. Dank integriertem Music ID und Video ID zeigt der BluTechVision 3D auf Wunsch Zusatzdaten zu den gerade abgespielten Filmen und Songs an. Wem das nicht genug ist, der kann auch über die integrierte Schnittstelle zu Youtube wechseln. Durch Digital Link HD ist die Installation und Bedienung übrigens kinderleicht. So können beispielsweise durch einen einzigen Tastendruck auf der Fernbedienung des Loewe Fernsehers beide Geräte ein- oder ausgeschaltet werden. Der erstmals auch in Weiß erhältliche Loewe BluTechVision 3D ist bereits für UltraHD (4K) vorbereitet und damit auch besonders zukunftssicher.

Loewe SoundPort ID

Erstmals stellt Loewe eine komplette Docking-Lautsprecher Familie vor: Loewe SoundPort ID. An dem neuen SoundPort ID sowie den kleineren Varianten, Loewe SoundPort ID Compact und Loewe SoundPort ID Mini, können zahlreiche Musikquellen und Mobilgeräte wie z. B. die bekannten iDevices, Android Smartphones und Tablets, aber auch Laptops, PCs, MP3-Player usw. andocken und Musik abgespielt werden. Hierfür ist die Loewe SoundPort ID Familie u. a. auch mit dem neuen Apple Lightning Connector ausgestattet. Um die höchstmögliche Übertragungsqualität der Musik via Bluetooth zu gewährleisten, beherrscht die Loewe SoundPort ID Familie den apt-X-Codec für besten Klang. Ebenfalls integriert ist ein Mikrophon, das alle Modelle zu einer vollwertigen Freisprechanlage und damit ideal für Telefonkonferenzen macht. Verpackt ist all das in ein perfekt verarbeitetes Gehäuse aus hochwertigem Aluminium. Ein besonderes Feature: Durch leichten Druck auf die Klappe an der Oberseite des SoundPorts öffnet sich sanft die Dockingschale und gibt den integrierten Apple Lightning Connector frei.

Loewe Speaker 2go

Satter Sound wohin man geht: Möglich wird das durch den neuen Loewe Speaker 2go. Einfach das Smartphone, Tablet oder den MP3 Player mit dem mobilen Bluetooth-Lautsprecher drahtlos verbinden und schon geht es los. Das äußerst kompakte und leichte Gerät hat es in sich: Es finden zwei Full-Range Speaker, ein Woofer und ein speziell gefaltetes Bassreflexrohr mit insgesamt 40 Watt Musikleistung darin Platz. Zwei eingebaute Lithium-Polymer-Akkus sorgen für bis zu acht Stunden ungetrübten Musikgenuss.

EISA Award 2013-2014 für Loewe Individual 55 und Loewe 3D Orchestra

Die renommierten Fachzeitschriften der European Imaging and Sound Association (EISA) haben den Fernseher Loewe Individual 55 in Verbindung mit dem Lautsprecher-System Loewe 3D Orchestra mit dem begehrten EISA Award Best Product 2013-2014 in der Kategorie ?European Home Theater Solution? ausgezeichnet. Die unabhängige Expertenjury lobte: 'Loewe versteht es, Premium Home Entertainment Systeme zu entwickeln, bei denen Spitzendesign, Bedienerfreundlichkeit und das audiovisuelle Erlebnis zu einer Einheit werden.' Loewe 3D Orchestra IS beeindruckt durch seinen einmaligen, raumfüllenden Klang und erschafft zu Hause eine dem Konzert- bzw. Kinosaal nachempfundene Akustik. Der Loewe Individual 55 Slim Frame bildet in Kombination mit Loewe 3D Orchestra als Audiomaster und Steuerzentrale das intelligente Zentrum für das smarte Home Cinema.