Mobiles Lesen mit dem PocketBook CoverReader

Von Pocketbook Readers GmbH

PocketBook, einer der weltweit führenden Hersteller von E-Book-Readern, stellt auf der IFA in Berlin den Prototypen eines einzigartigen Gerätes vor: den Pocketbook CoverReader. Es handelt sich hierbei um eine schmale, leichte Schutzhülle mit integriertem...

Radebeul, 06.09.2013 - PocketBook, einer der weltweit führenden Hersteller von E-Book-Readern, stellt auf der IFA in Berlin den Prototypen eines einzigartigen Gerätes vor: den Pocketbook CoverReader.

Es handelt sich hierbei um eine schmale, leichte Schutzhülle mit integriertem E-Ink-Bildschirm für das Samsung Smartphone Galaxy S4 - eine der wichtigsten Innovationen von Pocketbook in diesem Jahr.

Das Lesen auf Smartphones wird dank des E Ink-Bildschirms somit auch im grellsten Sonnenlicht möglich und ist angenehmer für die Augen. Der PocketBook CoverReader lässt sich einfach auf dem Smartphone anbringen und erlaubt es nicht nur, die Lieblingsbücher unterwegs zu lesen, sondern auch andere Dokumente, E-Mails oder Artikel online mittels des für die Augen sicheren E Ink-Bildschirms einzusehen.

Darüber hinaus erscheinen Informationen zu verpassten Anrufen und empfangenen SMS auf dem E-Ink-Bildschirm. Der PocketBook CoverReader ist damit die perfekte Kombination aus Stil, Schutz und erweiterter Funktionalitäten für das Smartphone.

Enrico Müller, Sales Manager Europa bei PocketBook, kommentiert: "Der CoverReader ist eines der meist erwarteten Produkte auf dem Markt. Deshalb planen wir, die Produktlinie der Smartphone CoverReader für Marken wie HTC, Sony und Samsung zu erweitern. Der PocketBock CoverReader eröffnet eine neue Ära der E-Ink-Technologie und macht damit das Lesen noch mobiler."

PocketBook ist im Buchhandel, in Elektronikfachmärkten und in verschiedenen Online-Shops u.a. bei www.pocketbook.de erhältlich.