Pflege: Daheim statt Heim

Von Senioren Service ProVita24

Altersheim, das muss nicht sein!

NEU: Senioren Service ProVita24 sorgt jetzt im Rems-Murr-Kreis für eine zuverlässige 24-Stunden-Betreuung im gewohnten Umfeld
Thumb Auenwald: Familien im Rems-Murr-Kreis können ab sofort kompetente Hilfe für die Betreuung ihrer Angehörigen erhalten. Im Juni wurde neu in Auenwald der Senioren Service ProVita24 Rems-Murr eröffnet. Immer mehr ältere Menschen benötigen eine ganztägige Betreuung und Unterstützung in ihrem Haushalt. Die Allermeisten möchten ihr gewohntes Zuhause jedoch nicht verlassen, wollen nicht in ein Alten-oder Pflegeheim umziehen. Doch wie soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen, wenn die Angehörigen die Pflege nicht selbst übernehmen? Zum Beispiel weil sie voll berufstätig sind, weit entfernt wohnen oder sich durch die Belastung auf Dauer einfach überfordert fühlen. Ein deutscher Vollzeitpflegedienst ist jedoch sehr teuer und für die Mehrheit unbezahlbar. Gibt es eine kostengünstige Alternative? „Die Zielsetzung vom Senioren Service ProVita24 ist es, den Menschen den Verbleib in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen“, so der Leiter Dieter Raum aus Auenwald. Dazu erstellt er ihnen ein passendes Konzept, das sich an den persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen der Menschen und seiner Familie orientiert. Danach organisiert Senioren Service ProVita24 geeignetes deutschsprachiges Betreungs- personal für sie. Und bleibt während der gesamten Betreuungszeit der kompetente Ansprechpartner der Betroffenen vor Ort. Eine extra Vermittlungs-oder Betreungsgebühr fällt dabei nicht an. Wichtig: Es werden ausschließlich Pflegekräfte vermittelt, die legal beschäftigt und auch sozialversichert sind. Dieter Raum steht für kostenlose Information und Beratung telefonisch unter(07191) 933 70 80 oder per Email unter raum@senioren-service-provita24.de zur Verfügung. Oder macht auf Wunsch selbstverständlich auch gerne Hausbesuche. Senioren Service ProVita24 wurde 2008 gegründet. Inzwischen sind bundesweit viele Partner dem erfolgreichen Netzwerk beigetreten. Allein in Baden-Württemberg gibt es bereits 12 Stützpunkte (national 22x in Deutschland vertreten). Pressekontakt: Senioren Service ProVita 24 Dieter Raum Hainbuchenweg 10 71549 Auenwald Tel. (07191) 9337080 E-Mail: raum@senioren-service-provita24.de Internet: www.Senioren-Service-ProVita24.de