Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Toshiba CSGA |

Der Countdown zur FIFA WM 2006™ läuft: Toshiba ‚Be part of the game.’-Truck auf der CeBIT

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Neuss, 30. Januar 2006 Der Toshiba ´Be part of the game.´-Truck wird während der CeBIT in Hannover vom 9. bis 15. März im Freigelände J05 ( Hermesplatz Süd bei Halle 12) für Besucher zur Verfügung stehen. Auf einer Fläche von 165 Quadratmetern erwarten den Messegast Information, Spiel und Unterhaltung. Der mit einem 13 Meter hohen, fußballförmigen „Airdome“ ausgestattete Truck ist in drei Hauptzonen aufgeteilt: Fun-Zone, Edutainment-Zone und Tech-Zone. Die Zonen zeigen innovative Produkt-Highlights, während Multimediaspiele, Tisch-Kicker und ein interaktives Fußball-Wissens-Quiz zum Mitmachen einladen.

Als einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA WM 2006™ schickt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ihren rot-weißen ´Be part of the game.´-Truck seit dem letzten Sommer bis Juni 2006 auf Deutschlandreise. Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich die Themen Fußball und IT nahe zu bringen und sie gleichzeitig für die Toshiba Produkte zu begeistern.
Eine unterhaltsame und informative Reise durch die Technik- und Fußballwelt
Die Ausstellungsfläche im Innenraum des Toshiba Trucks ist mit der Fun Zone, Tech Zone und Edutainment Zone in drei Bereiche unterteilt, in deren Mitte sich eine Infotheke befindet. Die Fun Zone soll Unterhaltung, Erlebnis und Spaß vermitteln, indem Multimediaspiele, Tischfußball und vieles mehr zum Mitmachen einladen. Darüber hinaus können Klingeltöne, Musik und Desktop-Hintergrundbilder herunter geladen, E-Mails verschickt, Portraits der Besucher digital bearbeitet und in Bildwelten aus dem Fußball übertragen werden. Die Tech Zone wartet mit Produkt-Highlights aus dem Bereich Mobile Computing auf. Darüber hinaus werden aktuelle Trends ausgestellt sowie die innovativsten Produktthemen und -strategien erklärt. In der Edutainment Zone soll ein Wissenstransfer zwischen dem Thema Fußball und Toshiba geschaffen werden. Hier wird Fußballwissen in Form eines Quiz abgefragt - ein Fußball-Lexikon hilft den Besuchern bei eventuellen Wissenslücken.
Vor dem ‚Be part of the game.’-Truck können ambitionierte Besucher ihre Treffsicherheit bei einem Schuss auf die Toshiba Torwand testen. Auf erfolgreiche Schützen warten attraktive Gewinne.
Weitere Informationen können auf der Webseite www.fifaworldcup.toshiba.de eingeholt werden.


Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf /
Elisabeth Marcard
Implerstr. 26
81371 München
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de


Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
41460 Neuss
Tel.: 02131/ 158 107
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4161 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...