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TIM AG und Quantum bieten "Try & Buy" für SMB Disk Backup Lösungen


Von TIM AG

Quantum ist Spezialist für Backup & Recovery Lösungen und bietet speziell für kleinere Unternehmen eine umfangreiche Auswahl disk-basierter Datensicherungslösungen. Den Themen Zuverlässigkeit und Bedienkonzept hat der Hersteller viel Aufmerksamkeit gewidmet....
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Wiesbaden, 09.09.2013 - Quantum ist Spezialist für Backup & Recovery Lösungen und bietet speziell für kleinere Unternehmen eine umfangreiche Auswahl disk-basierter Datensicherungslösungen. Den Themen Zuverlässigkeit und Bedienkonzept hat der Hersteller viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das Ergebnis ist überzeugend und kann bei dem Wiesbadener VAD TIM AG ab sofort vor dem Kaufabschluss getestet werden.

Nicht immer sind in kleineren Unternehmen, die für die Datensicherheit verantwortlichen Mitarbeiter, versierte IT-Administratoren. Umso wichtiger ist, daß sich die eingesetzten Backup Produkte leicht implementieren lassen und möglichst ohne administrative Eingriffe zuverlässig arbeiten.

Das Quantum Portfolio bietet hierfür einige technisch interessante Lösungen. So ist auf Basis des RDX Standards das Wechsel-Platten Backup-System RDX8000 erhältlich. Es verbindet Vorteile von Tape, wie die Transport- & Austauschfähigkeit der Medien, mit der Performance von Disk.

Mit der DXi4600 hat Quantum eine leistungsfähige Deduplizierungs-Appliance für SMB Kunden im Programm, die ohne Hardware-Änderungen zwischen 4 und 12 TB skaliert. Eine dritte Produktlinie - die auf Windows basierte NDX-Serie - komplettiert das Angebot. Diese Geräte sind als Windows NAS und als Backup einsetzbar - mit DataStor Shield wird eine passende SMB Backup-Software mitgeliefert.

Unser gemeinsames "Try & Buy" Programm ist ideal für alle Endanwender, die kurz vor dem Kauf einer Storage-Lösung stehen und hierfür Sicherheit für ihre Kaufentscheidung gewinnen wollen", so Rocco Frömberg, Quantum Produktmanager der TIM AG. Reseller können das 30 tägige Rückgaberecht als Grundlage für ihr eigenes Angebot nutzen. Erst mit der Übernahme des Systems beginnt der Garantie-Zeitraum - gleiches gilt für die Rechnungsstellung. Der komplette Verkaufsprozess mit der Erstellung von Konfigurations-Quotes, Preisfindung etc. ist ansonsten unverändert. "Sehr gern beraten wir auch über passende Software-Optionen und erweiterte Services, um die Kundenanforderungen optimal zu erfüllen", so Frömberg weiter.



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