Verschiedene I/O-Erweiterungsmodule für Panel-PC-Familie

Von DSM Computer GmbH

DSM Computer liefert drei unterschiedliche I/O-Erweiterungsmodule (Extension I/Os) für ihre robuste Ultra-Slim Panel-PC-Familie. Damit können die Anforderungen der Industrie nach hoher Flexibilität auch bei der Schnittstellenauswahl eines Panel-Systems...
Thumb

München, 09.09.2013 - DSM Computer liefert drei unterschiedliche I/O-Erweiterungsmodule (Extension I/Os) für ihre robuste Ultra-Slim Panel-PC-Familie. Damit können die Anforderungen der Industrie nach hoher Flexibilität auch bei der Schnittstellenauswahl eines Panel-Systems erfüllt werden, um die Systeme auf die jeweilige Anwendung zu optimierten.

Angeboten werden die extrem flachen Ultra-Slim Panel-PCs von DSM Computer standardmäßig mit einem Erweiterungsmodul mit zwei USB 2.0 Ports und zwei COM-Anschlüssen, die auf RS232/ RS422/ RS485 einstellbar sind. Als Option ist ein Extension I/O mit drei COM-Anschlüssen (1 x RS232 und 2 x RS232/ RS422/ RS485) erhältlich. Eine weitere Variante bietet ein Erweiterungsmodul mit 2 x USB 2.0, 1 x COM (RS232/ RS422/ RS485) und einer Line-Out-Buchse. Neben den Schnittstellen der Erweiterungsmodule stehen in der Standardausführung der Panel-PCs weitere zwei USB Ports, DVI-I und zwei LAN Interfaces zur Verfügung, die das EtherCAT-Protokoll unterstützen.

Die robuste Ultra-Slim Panel-PC-Familie umfasst derzeit das Multitouch Panel PN18-A2 und zwei Anzeigesystemen mit resistivem Single Touch. Der robuste PN18-A2 ist mit einem 47 cm (18,5 Zoll) großen TFT Display mit LED Backlight und PCT Multitouch ausgestattet. Die PCT-Technologie bietet den gewohnten Komfort von Smartphones auch bei industriellen Anzeigesystemen und erfüllt gleichzeitig die hohen Anforderungen an die Widerstandsfähigkeit und an die Haltbarkeit.

Der Panel-PC PN17-A2 verfügt über ein 43 cm (17 Zoll) großes TFT Display mit resistivem 5 Wire Single Touchscreen, das Modell PN15-A2 wird mit einem 38 cm (15 Zoll)-Display geliefert. Da die Ultra-Slim Panel-PC-Familie modular aufgebaut ist, sind die Rückenteile aller Ultra-Slim-Modelle identisch. Die Bautiefe liegt bei ca. 50 mm.

Dank der Energieeffizienz des integrierten Intel® Dual-Core Atom?-Prozessors D2550 mit zwei Rechenkernen und des Chipsatzes Intel® NM10 arbeiten die Panel-PCs im spezifizierten Betriebstemperaturbereich von 0 ? 45 °C ohne Lüfter. Untergebracht sind die Industrierechner in einem hochwertigen, massiven Aluminium-Industriegehäuse mit serienmäßiger Alu-Frontblende, die der Schutzart IP65 entspricht. Die integrierte 2,5 Zoll SATA II Solid State Disk (SSD) und der Compact Flash-Steckplatz sind von außen zugänglich und leicht austauschbar.