Erster gemeinsamer Auftritt auf der dmexco in Köln
Rohrbach, 09.09.2013 - Rohrbach/Ilm 09.09.2013: Die Contentserv AG, Softwareanbieter für Marketing Information Management Lösungen hat die 7Seas global content management GmbH als neuen Vertriebs- und Beratungspartner gewonnen. Beider Kunden profitieren von dem erweiterten Angebot. Der erste gemeinsame Auftritt wird auf der dmexco 2013, vom 18.-19. September in Köln stattfinden ? in Halle 6.1 Stand C59.
Der Softwarehersteller Contentserv AG holt mit 7seas geballte Content- und Prozess-Expertise im Bereich Brand Management und Marketing Resource Management in sein Partnernetzwerk.
Die 7Seas global content management GmbH, eine Agentur der Jung von Matt Gruppe, gilt als einer der führenden Spezialisten für die Themen Content Management, Internationalisierung und Consulting bei Marketing-Prozessen, im Rahmen der Erstellung und Distribution von hochwertigen Kommunikationsmitteln. 7Seas verfügt über ein weltweites Netzwerk umfassender Expertise in der Prozess- und Systemberatung sowie über Medienkompetenz in der analogen wie digitalen Kommunikation. Schnittstellen zu Contentserv ergeben sich vor allem im Vertrieb, bei der Projekt-Implementierung sowie bei der Weiterentwicklung der Produkteigenschaften im Rahmen von Entwicklungsprojekten bei ausgewählten Kunden.
Synergien für den Kunden schaffen
Die größte Herausforderung für Marketingabteilungen ist es, eine steigende Anzahl an Produkten immer schneller, über immer mehr Kanäle, Handelspartner und Märkte, an immer kleinere Zielgruppen zu kommunizieren ? und das alles bei bestenfalls gleich bleibendem Budget und Personal. Mit den Softwarelösungen von Contentserv werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Marketing-, Print-, Online- und Medienprozesse übergreifend über eine zentrale Plattform abzubilden und dadurch zu vereinfachen und zu beschleunigen. Ein einheitlicher Markenauftritt bei höchster Kosten- und Zeiteffizienz wird so ermöglicht.
'Überzeugt haben uns der Eindruck von Contentserv als gut geführtes und gesundes Unternehmen, der hohe Qualitätsanspruch und der breite Leistungsumfang sowie insbesondere auch die Usability des Produkts.', erklärt Dr. René Steiner, Managing Director der 7Seas, und legt weiter dar: 'Der potenzielle Markt für Enterprise Marketing Management ist groß, doch das Bewusstsein für die hohen damit möglichen Synergien und der Wille, diese zu heben, sind in den Marketingabteilungen Deutschlands noch nicht weit verbreitet. Diesen Markt weiter zu erschließen, ist das gemeinsame Ziel von Contentserv als Hersteller und 7Seas als Marketing Process Consulting Unternehmen.'
'Wir wollen unseren Kunden Lösungen an die Hand geben, um komplexe Marketinganforderungen im Multichannel- und Marketing Resource Management heute und in Zukunft effizient zu meistern, insbesondere wenn es um Herausforderungen der globalen Kommunikation geht. 7Seas ist für uns ein erfahrener Partner, mit dem an der Seite wir unsere Vision weiter ausbauen können.', ergänzt Patricia Kastner, CEO Contentserv.
Besucher der dmexco können sich am Contentserv Stand Halle 6.1, C59 von der Leistungsfähigkeit und der Expertise von Contentserv und 7Seas überzeugen. Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
7Seas stellt sich unter www.7.seas.de vor.
Über 7Seas global content management GmbH
7Seas ist eine Agentur der Jung von Matt Gruppe und Spezialist wenn es um Internationalisierung und hochwertige Produktion von Kommunikationsmitteln geht. Die Agentur erstellt, adaptiert, verwaltet und veredelt Content jedweder Art mit modernen Technologien und distribuiert ihn auf verschiedenen Kanälen. Zum Kundenportfolio der 7Seas global content management GmbH zählen unter anderem BMW, MINI, Austrian Airlines, IWC, SMA, RWE und vitra.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 3950 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!