IFA-Premiere: LG bringt 'Skylanders Battleground' und 'Where's My Mickey?' auf seine Smart TV-Plattform

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Neue aufregende Videospiele für die ganze Familie in der LG Smart TV Game World

LG Electronics (LG) bringt die beliebten und für die ganze Familie geeigneten Videospiele 'Skylanders Battlegrounds' und 'Where's My Mickey?' auf seine CINEMA 3D Smart TV-Plattform. Auf der IFA 2013 zeigt das Unternehmen erstmals, wie die unterhaltsamen...
Thumb

Berlin, 10.09.2013 - LG Electronics (LG) bringt die beliebten und für die ganze Familie geeigneten Videospiele 'Skylanders Battlegrounds' und 'Where's My Mickey?' auf seine CINEMA 3D Smart TV-Plattform. Auf der IFA 2013 zeigt das Unternehmen erstmals, wie die unterhaltsamen und familienfreundlichen Spiele unter Verwendung der intuitiven LG Magic Remote-Fernbedienung gespielt werden können. Die Spiele sollen rechtzeitig zum Jahresendgeschäft im LG Smart TV Game World App-Store verfügbar sein.

"Wir bei LG wollen Käufern der LG CINEMA 3D Smart TV-Geräte eine breit gefächerte Auswahl von Entertainment-Möglichkeiten für die ganze Familie anbieten", sagte Richard Choi, Senior Vice President, Smart Business Center, LG Electronics. "Diese unterhaltsamen Spiele sorgen aufgrund der phantastischen Bildqualität und der großformatigen Bildschirme unserer Smart-TV-Produktreihe für ein unglaubliches Spielerlebnis. Und die Spiele, die wir auf unserer Plattform anbieten, profitieren von der einfach zu handhabenden LG Magic Remote-Fernbedienung, die zum Spielen ähnlich wie eine Spielkonsole eingesetzt werden kann."

Skylanders Battlegrounds ist ein aktionsgeladenes Rollenspiel, in dem Spieler durch ideenreiches Taktieren im Team die Kampfkraft und die magischen Fähigkeiten ihrer Lieblingsfigur gegen mächtige Gegenspieler einsetzen müssen. Skylanders Battlegrounds wurde für den Einsatz auf LG CINEMA 3D Smart TVs speziell angepasst und optimiert. Fans des Franchise-Produktes können aus der kompletten Skylanders-Sammlung jede Figur zum Spielen auswählen. Die Möglichkeiten der Magic Remote-Fernbedienung zum Steuern der Bewegungen tragen dazu bei, Spieler in die wunderschön dargestellte Spielumgebung der einzigartigen Welt von Skylands hineinzuversetzen.

In weniger als zwei Jahren erzielte das Franchise-Angebot einen weltweiten Verkaufsumsatz von mehr 1,5 Milliarden US-Dollar. Bisher wurden über 125 Millionen Skylanders Spyro's Adventure-, Skylanders Giants- uand Skylanders Battlegrounds-Spielfiguren verkauft (inklusive Spielfiguren und Zubehör-Packs, nach internen Schätzungen von The NPD Group, GfK Media Control und Activision).

Das Spiel 'Where's My Mickey?' ist eine Weiterentwicklung des beliebten, auf physikalischen Effekten basierenden Spiels 'Where's My Water?' von Disney, mit der berühmtesten Zeichentrickfigur der Welt, Mickey Mouse, als Hauptakteur. Hier führen Spieler Mickey durch verschiedene unterhaltsame Spielepisoden, in denen weitere beliebte Disney-Figuren wie z. B. Goofy auftreten. Die interaktive LG Magic Remote-Fernbedienung macht das Spiel noch reizvoller, denn mit ihrer Hilfe können Spieler Mickey einfach durch Zeigen, Klicken und Ziehen steuern.

Das dritte Produkt dieser Serie, 'Where's My Perry?', soll ebenfalls zusammen mit 'Where's My Mickey?' auf LG CINEMA 3D Smart TV-Geräten angeboten werden.