profin software GmbH setzt auf Opti.Tax

Von hsp Handels-Software-Partner GmbH

hsp Handels-Software-Partner GmbH gewinnt neuen OEM Partner

Mit der profin software GmbH haben die Norderstedter Profis für rechtssichere und unkomplizierte Bilanzierungssoftware einen weiteren OEM Partner dazu gewinnen können. Als Spezialist für Buchhaltungsprogramme speziell für kleine und mittlere Unternehmen...
Thumb

München/Berlin/Norderstedt, 10.09.2013 - Mit der profin software GmbH haben die Norderstedter Profis für rechtssichere und unkomplizierte Bilanzierungssoftware einen weiteren OEM Partner dazu gewinnen können. Als Spezialist für Buchhaltungsprogramme speziell für kleine und mittlere Unternehmen hat sich die profin software GmbH in den vergangenen 25 Jahren einen Namen gemacht.

profin setzt dabei auf ein denkbar einfaches Erfolgsrezept: Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Flexibilität bei allen Softwarelösungen zu gewährleisten, damit der administrative Aufwand gerade für Unternehmen, bei denen keine Heerscharen an Buchhaltern die Bilanzen stemmen, möglichst überschaubar bleibt.

Alles Gründe für profin bei der Notwendigkeit zur elektronischen Bilanzierung auf die sichere und unkomplizierte Lösung Opti.Tax zu setzen. Opti.Tax verschafft allen Betrieben die Möglichkeit, die E-Bilanz problemlos gesetzeskonform und zügig zu übermitteln.

Doris Ruhsam, Geschäftsführerin der profin software GmbH zur Kooperation: 'Mit Opti.Tax haben wir die ideale Ergänzung zu unserer Fibu gefunden. Die Software konnte problemlos in unser System integriert werden. Sie lässt sich intuitiv bedienen, ist zuverlässig und sicher und passt zu unserem Konzept. Die Zusammenarbeit mit hsp funktioniert hervorragend. Wir werden sehr gut betreut und unterstützt."

Über profin software Entwicklungs GmbH

Die Firma wurde 1987 als Einzelfirma mit der Idee gegründet, ein leistungsfähiges, aber leicht zu bedienendes Buchhaltungsprogramm für kleine und mittlere Betriebe zu entwickeln. Bereits ein Jahr später erfolgte die Markteinführung der Software, die seitdem in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt und den technischen Veränderungen angepasst wird. 1990 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt.

Bis heute wurden einige tausend Programme ausgeliefert. Da für profin der Kunde immer im Mittelpunkt steht, hat sich mit den Jahren ein zufriedener und treuer Kundenstamm gebildet, der stetig wächst.

Über hsp Software-Handels-Partner GmbH

Die hsp Handels-Software-Partner GmbH besteht seit 1991 erfolgreich am Markt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit in den ersten Jahren lag in der Unterstützung der Kunden in den Warenwirtschaften von collection software, später von Prohandel und der Finanzbuchhaltung b&p Computer Programme GmbH.

Seit dem Jahr 2001 entwickelt und vertreibt das Unternehmen seine Compliance Suite Opti.X über ein stetig wachsendes Netzwerk an OEM Partnern und kann auf ein umfassendes Distributionssystem vertrauen. Als Marktführer im Bereich der reportbasierten GDPdU-Komplettlösungen baut die hsp ihr Portfolio konstant aus und verfügt ebenfalls über die Möglichkeit, individuelle Komplettlösungen für Partner und Kunden zu schaffen.

Die neueste Entwicklung ist Opti.Tax, das flexible und universale Tool mit dem alle Anforderungen an die E-Bilanz zu erfüllen sind (IDW PS 880 zertifiziert). Weitere Infos: www.archivierungspflicht.de