Kommunikation am Rande des Wahnsinns - Vom rhetorischen Schliff zur Überlebensfrage

Von Führungs- und Veränderungsakademie DEVACTO

Ein spannender Feierabend Workshop mit Ihnen in Berlin.
Thumb

Das ist doch zum wahnsinnig werden! Da hat man alles erklärt und trotzdem machen die Leute nicht das, was besprochen wurde. Da redet man mit Engelszungen: Hier rein, da raus... Will man den Chef sprechen, sitzt der in Meetings, kommt er endlich raus, hat er kein Ohr. Endlose Sitzungen und immer wenn man glaubt, jetzt durch zu sein, macht jemand einen Strich durch die Rechnung. Denken wir, alle Informationen zusammen zu haben, kommt in letzter Minute etwas, das alles nochmal in Frage stellt. Ständig wird alles wieder umgestoßen und irgendwann wähnt man sich im Irrenhaus. Worauf und auf wen ist denn noch Verlass? Das zerrt an den Nerven und irgendwann unterlaufen einem selbst Fehler. Müssen wir jetzt immer so weiter arbeiten?

Es gibt viele Gründe, über Kommunikation neu nachzudenken, sie ernst zu nehmen und von dem enormen Mehrwert zu profitieren, den sie bietet, wenn sie professionell genutzt wird. Es gibt keine vergleichbare Ressource, die heute so viel bringt bei sehr überschaubarer Investition.

Wie ich mir diese Ressource erschließen kann, darüber wird Prof. Okun an vielen praktischen Beispielen berichten.

Zeit: 14.10.2013 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: e-wohnen2022 - SHOWROOM

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt - wir bitten daher um Anmeldung bis zum 10.10.2013. Danach eingehende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden bzw. kommen auf die Warteliste.

Zum Referenten:

Prof. Dr. Bernd Okun, Jahrgang 1944, Trainer, Supervisor, Coach, Referent und Geschäftsführer der Führungs- und Veränderungsakademie DE VACTO, begleitet seit Jahren erfolgreich Unternehmen und Führungskräfte bei der Entwicklung einer neuen Effektivität von Führung. Er entwickelte ein innovatives Konzept, das die Möglichkeiten von Führungstrainings, Supervision und Prozessbegleitung potenziert, ganz auf die realen Probleme der Unternehmensentwicklung zugeschnitten.

Seine Vorträge sind mitreißend, anregend und mit Tiefgang. Seine Anleitungen zu Veränderungsprozessen sind gelebtes Erfolgswissen und motivieren zur sofortigen Umsetzung.

Anmeldung unter: