Hitachi Data Systems zeigt auf IBC 2013 Lösungen aus dem Bereich Communications, Media und Entertainment

Von Hitachi Data Systems GmbH

Kundenbasis im Medien- und Unterhaltungssegment wächst um zehn Prozent pro Jahr

Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd. (TSE: 6501), zeigt auf der 2013er Ausgabe der IBC seine Lösungen für Kommunikationsanbieter sowie für Medien- und Entertainment-Unternehmen (CME). In diesem Rahmen präsentiert der Anbieter für...

Frankfurt / Dreieich, 11.09.2013 - Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd. (TSE: 6501), zeigt auf der 2013er Ausgabe der IBC seine Lösungen für Kommunikationsanbieter sowie für Medien- und Entertainment-Unternehmen (CME). In diesem Rahmen präsentiert der Anbieter für Speicher- und Compute-Systeme neben All-Flash-Systemen und der NAS-Plattform "Hitachi Network Attached Storage" (HNAS) auch spezielle Software. Darüber hinaus werden Partner für Systemintegration am Stand 7.E10 von HDS in Halle 7 mit ausstellen. HDS konnte die weltweite CME-Kundenbasis im vergangenen Jahr um zehn Prozent steigern - die Teilnahme an der IBC unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Unternehmens in diesem Umfeld.

"Der CME-Markt ist an einen Wendepunkt gelangt. Neue Kanäle und starke Konsolidierungsaktivitäten in dieser Branche erfordern neue Bereitstellungsmodelle für Videoinhalte und entsprechende Infrastrukturangebote", sagt Frank Hoppe, bei HDS als Sales Director Enterprise Accounts in Deutschland verantwortlich für das CME-Segment. "Wir sind der festen Überzeugung, dass wir zur innovativen Spitze zählen, was die IT-Umgebungen für diesen Markt angeht. Das werden wir auch auf der IBC zeigen, unter anderem im Rahmen von Referenzprojekten für kostengünstige High-Performance-Videolösungen."

Hitachi Data Systems wird unter anderem mit den Partnern Brocade und V-Nova Referenzarchitekturen zeigen. Brocade ist Anbieter von fabric-based Ethernet- und Fibre-Channel-Netzwerklösungen. Der Switch VDX-6720 des Unternehmens bietet zum Beispiel 24 bis 60 LAN-Ports mit 10-Gbit/s-Ethernet-Standard für NAS, iSCSI und Fibre Channel over Ethernet (FCoE). V-Nova ist auf Encode- und Transcode-Lösungen mit geringer Latenzzeit für hochwertige Echtzeit-Videoangebote spezialisiert. HDS selbst wird neben seinen HNAS-Systemen weitere Lösungen für das CME-Segment präsentieren, darunter vollständig mit Flash-Speicher ausgerüstete und entsprechend leistungsstarke Speicherplattformen.

Weitere Zitate

- Crossroads Systems: "Crossroads is pleased to highlight its StrongBox archive solution at the Hitachi Data Systems booth during IBC. Certified as a partner solution for Hitachi platforms, StrongBox can seamlessly be added to the Hitachi NAS Platform (HNAS) or Hitachi Content Platform (HCP), providing a cost-effective storage tier with built-in data protection that is scalable and easily managed to meet dynamic storage requirements for media and entertainment workflows." ~ David Cerf, executive vice president

- Hitachi Solutions, Ltd.: "With the combination of high performance Hitachi Data Systems information technologies and new Hitachi Hi-Speed Transcoder, customers will benefit from very fast high quality transcoding providing increased productivity in their workflows." ~ Eriko Koda, manager of video solutions development department

- iGate: "iGate is pleased to partner with Hitachi Data Systems supporting a comprehensive suite of End-to-End Content Solutions across the entire broadcast and media and entertainment industry. From the value chain to content creation, aggregation and media management through IP rights management and distribution, we believe our joint solutions allow broadcasters to maximize content monetization and efficient delivery at the network edge, with the ability to adapt to evolving technology, social and business ecosystems." ~ Shailen Singh, director, EMEA sales

- PipelineFX: "Visual effects rendering is incredibly data intensive. Qube! is dependent on fast data access for geometry, textures and database information when managing render farms. Many of our customers rely on Hitachi Data Systems information technology solutions for the performance and reliability required to support professional render pipelines and we look forward to demonstrating this at IBC 2013 with Hitachi Data Systems." ~ Richard Lewis, CEO

- QStar Technologies: "Hitachi Data Systems is a power-house for information technology solutions in the media and entertainment vertical. QStar is pleased to be exhibiting with the company at IBC again, showing our industry-leading archiving products that support migration of assets from Hitachi NAS Platform to Hitachi Content Platform object storage and to LTFS-based tape libraries." ~ Riccardo Finotti, CEO

Web-Ressourcen

- Hitachi Data Systems auf der IBC 2013: http://www.ibc.org/page.cfm/Action=Exhib/ExhibID=604

- Weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.de

- Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/HDS_DE

- Hitachi Data Systems auf Facebook: http://www.facebook.com/hdsdeutschland

Über Hitachi Ltd.:

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 326.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 (mit Ende 31. März 2013) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,1 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Anwendungen und andere mehr. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.