Neue Strukturen bei der RZNet AG

Von RZNet AG

Kerpener IT-Beratungsunternehmen und Konsolidierungsexperte erweitert Serviceportfolio und setzt bereits geplante personelle Änderungen um.
Thumb Kerpen, Januar 2006 +++ Zum Start ins neue Jahr vollzieht die RZNet AG personelle Wechsel in den Unternehmensbereichen Vertrieb und Service & Consulting. So übernimmt Vorstand Lothar Papenberg den Vertrieb für die Branchen Banken, Sparkassen und Versicherungen. Der Bereich Mittelstand, öffentlicher Dienst sowie Lehre & Forschung verbleibt bei Vertriebsleiter Stefan Schwerdling in erfahrenen und bewährten Händen. Planungsgemäß zum Jahresende 2005 aus dem operativen Geschäft ausgeschieden ist Vorstand Hermann-Josef Schwab. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Schwab der RZNet in seiner Schlüsselposition als Aufsichtsratsmitglied erhalten bleibt. Wir danken Hermann-Josef Schwab für seine kompetente Arbeit und sind uns sicher, dass er sich im Unternehmen auch in seiner neuen Funktion gut und für das Unternehmen effektiv einbringen wird“, so Lothar Papenberg zu der Personalie. Bereits zum ersten Oktober 2005 ist Audrey Papenberg (32) ins Unternehmen eingetreten. Die Tochter von Unternehmensgründer Lothar Papenberg zeichnet seitdem für den Service & Consultingbereich der RZNet AG verantwortlich. Die Fachinformatikerin verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im IT-Servicebereich. Nachdem sie vor 8 Jahren bereits 18 Monate Angestellte bei RZNet war, hat sie sich in den letzten Jahren bei ITELLIUM und Atos Origin ein breit gefächertes IT- und Beratungs-Know-how erarbeitet, das sie heute in ihre erneute Tätigkeit bei RZNet einbringt. Mit den personellen Neuerungen ist auch eine Portfolio-Erweiterung der RZNet verbunden. Ab dem neuen Jahr widmet sich das IT-Consultingunternehmen im Rahmen der IT-Optimierung schwerpunktmäßig der Anwendungsentwicklung, dem Consulting und Projektmanagement in den Bereichen Storage-Management, Storage-Virtualisierung und –Infrastruktur sowie dem Systems Management (hier Konzeption, Implementierung und Betrieb von Systems Management Lösungen). Bei der IT-Optimierung und Serverkonsolidierung fokussiert sich die RZNet vor allem auf Linux und OpenSource Technologien, OnDemand Lösungen und Server Virtualisierung mit VMware. Abgerundet wird das Angebot durch Managed Services und Outtasking für Applikationen und IT-Infrastruktur sowie durch die eigenen Software-Lösungen, die in 2006 verstärkt forciert werden sollen (siehe Informationen zu RICS, CIDeR und DMC im RZNet Web). Branchenschwerpunkte sollen dabei wie in 2005 die Bereiche Handel, Fertigung/Industrie, Öffentlicher Dienst, Automotive, Lehre und Forschung, Chemie/Energie, Versicherungen, Banken und Sparkassen bilden. Informationen im Internet: www.rznet.de Die RZNet AG: Die RZNet AG ist eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf Konzepte für die Optimierung der zentralen IT im Unternehmen. Zu den Leistungsschwerpunkten der Beratung und Dienstleistung zählen Konsolidierung, Sicherheit/Hochverfügbarkeit, Daten-/Speichermanagement und Outtasking. Das 1993 gegründete deutschlandweit agierende IT-Systemhaus betreut mit dem Stammhaus in Kerpen und mit den Geschäftsstellen Düsseldorf und Münster branchenübergreifend Unternehmen des gehobenen Mittelstandes und Großunternehmen. Bei der Analyse, der Planung und der kompletten Realisierung der Projekte arbeitet der Kerpener IT-Dienstleister mit Partnern wie IBM, Tivoli, Lotus, VMware, SuSE, Cisco und Microsoft zusammen. Das Kerpener Unternehmen ist Lehrbetrieb und bildet in den IT-nahen Berufen aus. Leser-Kontakt: RZNet AG Vorstand: Lothar Papenberg Kerpener Str. 154 D-50170 Kerpen T: 02273/603-0 F: 02273/603-210 Mailto:info@rznet.de http://www.rznet.de Presse-Kontakt: RZNet AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Kerpener Str. 154 D-50170 Kerpen T: 02273/603-333 F: 02273/603-240 Mailto:presse@rznet.de http://www.rznet.de