LG zeigt neue Waschmaschinen mit großer Kapazität sowie die innovative Eco-Hybrid-Technologie auf der IFA 2013

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Waschmaschinen und Trockner mit LG 6 Motion DirectDrive(TM) und neuer Eco-Hybrid-Technologie sparen Energie, Wasser und Zeit

LG Electronics (LG) zeigt auf der IFA 2013 seine neue Produktreihe von Waschmaschinen mit 12 kg Kapazität sowie seine neuen Waschtrockner und Trockner mit Eco-Hybrid-Technologie. Mit der größten Kapazität in ihrer Klasse bieten die Waschmaschinen die...

Berlin, 11.09.2013 - LG Electronics (LG) zeigt auf der IFA 2013 seine neue Produktreihe von Waschmaschinen mit 12 kg Kapazität sowie seine neuen Waschtrockner und Trockner mit Eco-Hybrid-Technologie. Mit der größten Kapazität in ihrer Klasse bieten die Waschmaschinen die von LG entwickelten 6 Motion DirectDrive(TM) und TrueSteam(TM) -Technologien, die für starke und hygienische Waschleistung sorgen. Die Waschmaschinen von LG mit 12 kg Kapazität sind 40 Prozent energieeffizienter als andere Waschmaschinen von LG der Effizienzklasse A+++. Zusätzlich bieten die neuen Waschtrockner von LG mit innovativer Eco-Hybrid-Technologie außer den normalen Trocknungsverfahren ein neues Lufttrocknungssystem. Jede genau abgestimmte Einstellung wurde optimiert, um eine erhebliche Energieeffizienz mit Wasser- oder Zeitersparnis zu erzielen.

"Die renommierten Waschmaschinen von LG bieten sowohl starke Leistung als auch schonendes Waschverhalten zum besonderen Vorteil des Verbrauchers", sagt Seong-jin Jo, President und CEO der LG Electronics Home Appliance Company. "Sie können größere Wäschemengen mit geringerem Energie- und Wasserverbrauch waschen, was den Wünschen des Verbrauchers entgegenkommt. Unsere neuen Eco-Hybrid-Waschtrockner erlauben ihren Besitzern ebenfalls eine bessere Kontrolle des Strom- und Wasserverbrauchs, was niedrigere Stromrechnungen und weniger Belastung für die Umwelt bedeutet. Hier werden absolut keine Kompromisse gemacht."

Der fortschrittliche 6 Motion DirectDrive(TM) -Motor von LG sorgt mit seinen sechs unterschiedlichen Trommelbewegungen - angepaßt auf das jeweilige Waschprogramm und den speziellen Programmablauf - für eine optimale und noch schonendere Reinigung der Wäsche. Dank des Inverter DirectDrive(TM) -Motors arbeiten die Waschmaschinen von LG leise und zuverlässig. LG ergänzt die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit seines Inverter DirectDrive(TM) -Motors mit einer 10-Jahres-Gewährleistung. Der deutsche technisch-wissenschaftliche Verband VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.) bewertete und zertifizierte für den Inverter DirectDrive(TM) eine Lebenserwartung von 22 Jahren.

Einige ausgewählte Modelle von LG verwenden auch die besondere TrueSteam(TM) Technologie mit Steam Refresh-Funktion. Statt Wasser wird Dampf verwendet, um Falten und Gerüche in nur 20 Minuten aus Kleidungsstücken zu entfernen und eine gründliche Reinigung zu erzielen. Die TrueSteam(TM) Technologie von LG unterstützt auch die Beseitigung von Allergenen, Milben und Waschmittelresten, die alle zu Atem- und Hautproblemen führen können. Wegen dieser Funktionen wurde die Dampfwaschmaschine von LG von der British Allergy Foundation zertifiziert.

Eco-Hybrid Waschtrockner

Die Eco-Hybrid Waschtrockner von LG bieten den Anwendern die Auswahl zwischen Lufttrocknung und normalen Trocknungsverfahren an, während die meisten Trockner nur eine der beiden Möglichkeiten bieten. Jede dieser bequemen und effizienten Optionen erlaubt Energieeinsparungen der Klasse A. Verglichen mit herkömmlichen Trocknungs-verfahren kann die leistungsfähige Lufttrocknungseinstellung für die Anwender eine Wasserersparnis von fast 7.000 Litern pro Jahr bedeuten (Basierend auf durchschnittlich 220 Trocknungsvorgängen pro Jahr unter Verwendung von 40,2 l Wasser (konventionelle Geräte von LG).

Mit einer Standardbreite von 60 cm bietet der Eco-Hybrid Waschtrockner von LG als weltweit erstes Gerät 12 kg Waschkapazität und 8 kg Trockenkapazität. Hierdurch werden im Haushalt effektiv etwa 91 Waschgänge pro Jahr eingespart (Bezogen auf eine Waschmaschine mit 7 kg Kapazität bei 220 Waschgängen pro Jahr).

Eco Modus Speed Modus

Außerdem trägt das Dual Ball Balancer and Damping System von LG zu einer gleichmäßigen Verteilung der Wäschemenge und zur Reduzierung des Geräuschpegels bei, der durch interne Vibrationen verursacht wird.

Der Eco-Hybrid Trockner von LG bietet einen Eco Modus und einen Speed-Modus, so dass der Anwender zwischen optimaler Energie- oder Zeitersparnis wählen kann. Durch eine hoch entwickelte Wärmepumpen-Technologie wird im Eco Modus eine Energieeffizienz der Klasse A++ erzielt. Im Speed-Modus wird immer noch die Energieeffizienzklasse A erfüllt, bei 30 Prozent Zeitersparnis (Verglichen mit Trockner von LG der Energieeffizienzklasse A mit 9 kg Kapazität im Eco Modus (gemäß LG-Labortest) für einen Trocknungsvorgang. Als ideale Lösung für empfindliche Textilien können die Eco-Hybrid Trockner von LG die Wäsche auch bei niedrigen Temperaturen trocknen, was Beschädigungen und Einlaufen der Kleidung weitgehend verhindert.

Diese fortschrittlichen Wäschetrockner sind außerdem mit dem speziellen Auto Cleaning System von LG ausgestattet, das den Kondensator des Trockners bis zu siebenmal pro Trocknungsvorgang reinigt. Das für häufigen Einsatz ausgelegte, robuste System optimiert die Energieeffizienz sowie die Trocknungsleistung. Darüber hinaus wird die im Laufe der Zeit erfolgende Ablagerung von Flusen im Kondensator ebenfalls minimiert.

Hauptmerkmale

Waschmaschine mit hoher Kapazität

- Hohe Kapazität (1-12 kg)

- Energieeffizienz (A+++-40%)

- 6 Motion DirectDrive(TM)

- Inverter DirectDrive(TM) (weniger Lärm und Vibrationen, 10 Jahre Gewährleistung auf den Motor, VDE-Zertifizierung für 22 Jahre)

Eco-Hybrid Waschtrockner

- Eco-Hybrid Technologie

- Energieeffizienz (A)

- Größte Kapazität (12 kg Waschen, 8 kg Trocknen)

- 6 Motion DirectDrive(TM)

- TrueSteam(TM)

- Neues Dämpfungssystem

- Dual Ball Balancer

- Touch LCD-Panel

Eco-Hybrid Trockner

- Eco-Hybrid Technologie

- Energieeffizienz (A++)

- Größte Kapazität (8 und 9 kg)

- Trocknen bei niedrigen Temperaturen

- Sensor Dry

- Filter Sensor(TM)

- Auto Cleaning System

- Optional: TrueSteam(TM)

- Touch LCD-Panel

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.