Sparen bei der Krankenversicherung - Der große Prämienvergleich

Von Maklerzentrum Schweiz AG

In nur 2 Minuten Prämien sparen

Vor steigenden Prämien der Krankenkassen ist man in der Schweiz kaum noch sicher. Jedes Jahr ärgern sich Versicherte aufs Neue über die mittlerweile routinemäßig eingeführten Erhöhungen der Versicherungen. Da das Leben an sich bereits teuer genug ist, kann dieser Umstand eigentlich nicht hingenommen werden. Das Problem ist jedoch, dass viele Versicherte häufig nicht genau vergleichen und sich auch einmal nach anderen Angeboten umschauen. So wird das Prinzip von Angebot und Nachfrage praktisch ausgehebelt und die Versicherer können weiterhin kräftig an der Preisschraube drehen. Der einzige Ausweg kann eigentlich nur der kontinuierliche Vergleich verschiedener Anbieter sein. Da die Leistungen in der Grundversicherung alle gleich sind, gibt es dann auch keine Ausrede mehr die teure Krankenkasse zu kündigen und in eine günstigere Krankenkasse zu wechseln.

Eine entscheidende Hilfe bietet dabei das neue Schweizer Online-Portal Versichert24.ch für einen Krankenkassenvergleich. In weniger als zwei Minuten kann sich jeder Schweizer über günstigere Alternativen bei der Krankenversicherung informieren und bei besseren Angeboten auch gleich wechseln. Denn nicht selten kann man bei einem Wechsel der Krankenkasse bis zu 1.000 Franken sparen. Bei Familien kann die Ersparnis sogar doppelt so hoch liegen. Da lohnt es sich genau hinzuschauen. Im Krankenkassenvergleich kann man aber nicht nur Krankenkassenprämien sparen, sondern sich auch über wichtige Zusatzoptionen informieren, die für sich selbst oder Familienangehörige in Frage kommen könnten. Denn neben der Grundsicherung bieten viele Krankenkassen auch noch attraktive Angebote an, mit denen man sich noch besser absichern kann.

Im Krankenkassenvergleich von versichert24.ch kann man mit Angabe der Postleitzahl und des Alters seine Wunschversicherung mit verschiedenen Zusatzfaktoren wählen. So kann man beispielsweise auswählen, wie hoch die Selbstbeteiligung im Schadensfall sein soll oder ob die Versicherung eine Unfallbeteiligung enthalten soll. Die neue Versicherung wird auch sofort mit der aktuellen Versicherung verglichen, sodass man auf einen Blick gleich erfährt, bei welchem Anbieter man am meisten sparen kann. Viel einfacher geht es kaum noch. Auf www.versichert24.com kann man sich schließlich sein ganz persönliches Versicherungspaket schnüren lassen, damit man für jede Eventualität abgesichert ist. Denn schließlich weiß man nie, welche Geschichten das Leben noch schreibt. Der Versicherungsvergleich ist natürlich absolut kostenlos und unverbindlich. Einfach mal vorbeischauen.