2WiD - Der Wegweiser im Internet prämiert Kategorie 'Hausbau'

Von Phoenix IT Consultancy Limited

Zukünftige Bauherren finden in der Kategorie "Hausbau" Hilfe, Ratgeber und Tipps für ihr Bauvorhaben.

Ein eigenes Haus zu besitzen gehört in Deutschland mit zu den größten Wünschen der Bevölkerung. Trotz Wirtschaftskrisen, Arbeitslosigkeit und Firmeninsolvenzen ist der Wunsch nach den eigenen 4 Wänden ungebrochen. Gerade in der jetzigen Phase der niedrigen Zinsen für Kredite erlebt die Bauwirtschaft im Bereich der Einfamilienhäuser einen neuen Aufschwung. Bevor der Wunsch realisiert werden kann, gibt es Fragen, die geklärt werden müssen. Welche Haustypen gibt es überhaupt? Welches ist das richtige Haus für mich und meine Familie? Wo finde ich die günstigste Finanzierung? Was muss bei Verhandlungen und Verträgen mit Baufirmen beachtet werden? Wie vermeide ich Baumängel und schütze mich vor bösen Überraschungen? 2WiD gibt auf alle diese Fragen nützliche und hilfreiche Antworten. In der Kategorie "Hausbau" werden die unterschiedlichen Haustypen mit Vor- bzw. Nachteilen mit deren Anbietern aufgelistet, man kann mit Rechentools online die günstigsten Finanzierungsmodelle selbst berechnen und zukünftige Bauherren finden Hilfe und Anlaufstellen vor einem Baubeginn. Ebenfalls werden Architekten und Bausachverständige aufgelistet, die in diversen Bereichen spezialisiert sind und bei Bedarf unterstützend zur Seite stehen. Ausführungen über Denkmalschutz, die diversen Baustoffe und ein genereller Ratgeber im Bereich Bau runden alle Aspekte für den geplanten Hausbau ab. Soll also der Wunsch eines Eigenheimes stressfrei und ohne Komplikationen in Erfüllung gehen, findet man auf 2WiD alle erforderlichen Quellen, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.