Internet Forum: Kostenlose Vortragsveranstaltung zum Thema Online-Marketing

Von TILL.DE GmbH

Thumb Braunschweig, 10. September 2013 – Am 16. Oktober 2013, von 18 bis 21 Uhr, veranstaltet die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE in Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei Appelhagen einen kostenlosen Informationsabend zum Thema Online-Marketing. Veranstaltungsort: Erzberg 48, 38126 Braunschweig. Das „Internet Forum“ richtet sich an Unternehmer und Fachverantwortliche aus den Bereichen (Online)-Marketing und Vertrieb. Auch Einsteiger in das Thema Online-Marketing sind herzlich willkommen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bittet TILL.DE um vorherige Registrierung unter dem Link www.till.de/forum. Im Rahmen anschaulicher Vorträge erfahren die Besucher, warum es heutzutage wichtig ist, eine Unternehmens-Webseite auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets auszurichten. Der zertifizierte Google-Trainer Joachim Schröder zeigt außerdem auf, inwiefern die von Google regelmäßig durchgeführten Updates die Platzierung einer Webseite in den Google-Suchergebnissen beeinflussen können – eine in Marketing-Fachkreisen heiß diskutierte Thematik, die vielfach für Verwirrung sorgt. Unter dem Motto „Abmahnung – nein danke“ berichtet Rechtsanwalt Jens Stanger, Fachanwalt für IT-Recht bei der Braunschweiger Kanzlei Appelhagen, darüber hinaus von aktuellen Entscheidungen im Bereich des Internetrechts. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Experten für Fragen zur Verfügung: Ob Analyse der eigenen Homepage, Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Webdesign oder Rückfragen zum geltenden Internetrecht – jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, seine individuellen Anliegen mit einem der Fachleute zu besprechen. Zum Abschluss erhalten alle Besucher des Internet Forums einen Google-AdWords-Gutschein im Wert von 200 Euro. Die Vortragsthemen im Detail Mobiles Internet – ein Muss für alle Unternehmer Welche Vorteile und Chancen bieten sich durch die Einrichtung einer mobilen Webseite, und welche Möglichkeiten gibt es, diese nach eigenen Vorstellungen zu realisieren? Die Umsetzbarkeit wird anhand unterschiedlicher Beispiele dargelegt. Ranking-Optimierung Google integriert in regelmäßigen Abständen neue Ranking-Faktoren, die die Platzierung einer Webseite innerhalb der Suchergebnisse beeinflussen. Berücksichtigt eine Webseite die Google-Anforderungen, wird sie bevorzugt in den Suchergebnissen angezeigt. Der Vortrag erklärt, wie sich das Google-Ranking einer Webseite verändert, wenn der Betreiber einer Webseite die Google-Updates be- bzw. missachtet. Internetrecht Jens Stanger referiert über aktuelle Urteile gegen Großkonzerne, die sich auch auf mittelständische Betriebe oder Kleinstunternehmen auswirken können: * Autocomplete-Funktion von Google: Kann ich mich gegen Google wehren? * Amazon: Lieferfristangabe ist irreführend * Amazon: Einstweilige Verfügung wegen Verstoßes gegen die Button-Lösung * Bewertungs-Anfragen per E-Mail Über TILL.DE Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag. Kontaktdaten: TILL.DE GmbH Joachim Schröder Erzberg 48 38126 Braunschweig presse@till.de +49 531 3902390