3D Produktfotos von Bilderrahmen für WhiteWall

Von Scanmotion / Scanmore Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Für das Berliner Unternehmen WhiteWall erstellte der Spezialist Scanmotion Ansichten von Bilderrahmen und gerahmten Bildern als 3D Produktfotos.
Thumb

WhiteWall aus Berlin wollte seine Bilderrahmen und Bilder von allen Seiten erlebbar darstellen. Die gute Qualität und Verarbeitung der Rahmen sollte für Kunden auch im Internetshop ansehbar und wie im normalen Leben anfassbar werden. Dafür erstellte Scanmotion Offenbach von allen Holzrahmen hochwertige 3D- / 360 Grad Produktfotos, welche die Kunden mit der Maus intuitiv im Internet anfassen können und sich selbstständig drehbar von allen Seiten ansehen können. Durch den zuschaltbaren Zoom kann sich der geneigte Kunde dann auch die hochwertigen Details der Rahmen, wie z B die Rahmenkanten, sehr genau vom heimischen PC oder Mobil ansehen. Dazu wurden die Holzrahmen aufwendig mit jeweils 24 hochauflösenden Bildern in 360 Grad aufgenommen. Anschließend wurden aus den Bildern 360 Grad Ansichten erstellt, welche mit der Maus bewegt werden können und bei denen bei Bedarf des Kunden ein Zoom aktivierbar ist. So kann der Kunde sich die hochwertige Qualität der Holzrahmen von WhiteWall vom Wohnzimmer zu Hause in aller Ruhe ansehen. Im gleichen Verfahren wurden auch Bilder als Beispiele der verschiedenen Lieferarten und der Qualität von WhiteWall durch Scanmotion aufgenommen. Hierbei wurde zusätzlich eine 2. Achse erstellt, um die Bilder auch noch aus einer anderen Perspektive ansehen zu können.

Diese neue Art der Produktansicht fasziniert die Kunden sehr stark, hält sie länger auf der Seite, informiert besser und zeigt eben auch sonst nicht zu sehende Details der Produkte.

Herr Schmidt, WhiteWall sagt: Wir bei WhiteWall sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Scanmotion und der Qualität der gelieferten Bilder. Die 3D Bilder ermöglichen unseren Kunden, sich - neben dem WhiteWall Showroom - nun auch Online umfassend über unsere hochqualitativen Foto-Produkte zu informieren. Die 3D Produktfotografie eröffnet Online-Unternehmen mit Qualitätsanspuch eine tolle Darstellungsmöglichkeit. Die technische Einbindung der 3D Produktfotos ist dabei so simpel wie überzeugend im Ergebnis.

3D Produktfotos werden in HTML5 Javascript aufgenommen und sind auf allen mobilen Geräten sichtbar. Scanmotion erstellt auf Wunsch aber auch kompakte Flashdateien mit der 4 Achs Technik.

Scanmotion erstellt schon seit Jahren 3D Produktfotos für Onlineshops. Die 3D Produktfotos werden dabei fertig zum Einbinden in dem jeweiligen Shop geliefert. Die von Scanmotion mitgelieferten Player für 3D Produktfotos ermöglichen das Betrachten auf jedem Browser und mobilen Gerät, ohne dass der User eine Zusatzsoftware oder App herunterladen muss.