FileNet Web Site Manager adressiert steigende Anforderungen an Web Content Management

Von FileNet GmbH

Personalisiertes Informationsangebot für Web Nutzer durch dynamische Content-Bereitstellung

Thumb (Bad Homburg, 31.01.2006) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, kündigt den FileNet Web Site Manager an, eine Web Content Management-Lösung die auf einer einzigen Plattform Inhalte für zahlreiche globale Web Sites bereitstellt. Mit der Ergänzung durch den FileNet Web Site Manager verfügt FileNets Web Content Management (WCM) Suite nun über die vollständigste Palette an WCM-Lösungen zur Adressierung von Unternehmensanforderungen. FileNet Web Site Manager ermöglicht dynamisches Content Management und erlaubt die Personalisierung und Ausrichtung von Web-Inhalten für spezielle Zielgruppen. Gleichzeitig stellt die Lösung die Aktualität und Relevanz von Content sicher. Die Fähigkeit des FileNet Web Site Managers Inhalte dynamisch bereitzustellen, ermöglicht Organisationen ihren Web Content über mehrere Geschäftskanäle aktuell und relevant zu halten. Gleichzeitig unterliegen die Handhabung und die Präsentationsqualität sämtlicher Inhalte einer strikten Kontrolle. Der FileNet Web Site Manager verwaltet Web Sites zwar auf globaler Ebene, das Produkt ist aber für die Benutzung durch Geschäftsanwender konzipiert. Web-Autoren können die Vorteile einer intuitiven, leicht bedienbaren WCM-Oberfläche nutzen oder ihre Inhalte einfach direkt in FileNet P8, in Portalen, Microsoft Office- oder Sharepoint-Umgebungen verwalten. "Unternehmen publizieren mehr und mehr auf internen und externen Web Sites und in den meisten Fällen sind die hierfür notwendigen manuellen Prozesse durch die große Menge an Content und die kontinuierlichen Aktualisierungen überfordert", so Lou Latham, Principal Research Analyst bei Gartner, in seinem jüngsten Report. "Die wiedererwachende Popularität von WCM wird zum Teil verursacht durch die wachsende Menge an Content, auf den die Anwender zugreifen müssen, von den vielen Web Sites, die Organisationen unterhalten und den zahlreichen Geschäftsprozessen, in denen Inhalte eine Rolle spielen." "FileNet ist weiterhin unübertroffen darin, ECM-Lösungen auf den Markt zu bringen, die auf einzigartige Weise die Content und Business Process Management-Anforderungen von Unternehmen adressieren. Dies ermöglicht Organisationen die Rationalisierung und Automatisierung ihrer Prozesse, die Verbindung mit ihren vorhandenen Informationssystemen sowie den Zugriff auf alle Inhalte", so Martyn Christian, Chief Marketing Officer bei FileNet. "Durch die Ergänzung unserer Web Content Management Suite mit dem FileNet Web Site Manager können unsere Kunden nun für Geschäftsinitiativen zur Generierung von Umsätzen, der Reduzierung von Kosten und der Verbesserung des Kundenservice eine dynamische, leicht bedienbare und einfach bereitzustellende WCM-Lösung einsetzen." Der FileNet Web Site Manager bietet außerdem hervorragende Multi-Site Management Funktionalität, die stark lokalisierten Content in einer mehrsprachigen Umgebung effektiv unterstützt und die Einhaltung von Branding- und Site-Strukturen sicherstellt. Darüber hinaus wird die Verteilung von Web Content über mehrere Kanäle in verschiedenen Formaten unterstützt sowie die rasche Erzeugung und Publizierung von Micro Sites für spezifische Web oder Mixed Media Kampagnen. FileNet Web Content Management Suite FileNets Web Content Management Suite eröffnet den Kunden die Möglichkeit, auf einer einzigen ECM-Plattform die für ihre spezifischen Anforderungen am besten geeignete Kombination von FileNet WCM-Lösungen zu wählen. FileNets WCM Suite benutzt ein "Single Source" Content Management-Modell: Dies erlaubt Geschäftsanwendern, auf der Basis eines einzigen Dokuments Inhalte an mehrere Zielgruppen über verschiedene Kanäle in unterschiedlichen Formaten und Sprachen zu publizieren. FileNets WCM Suite umfasst den FileNet Web Site Manager, den FileNet Document Publisher und den FileNet Site Publisher. Der FileNet Document Publisher wurde dafür konzipiert, Anwendern das automatische Publizieren dokumenten-basierter Inhalte an verschiedene Communities zu ermöglichen. Hierfür ist kein Expertenwissen in Web Publishing-Technologien erforderlich. Der FileNet Site Publisher macht prozessgetriebene Inhalte auf Web Sites sofort verfügbar und ermöglicht den Anwendern den Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit. Der FileNet Web Site Manager erfüllt die Anforderung von Unternehmen, auf einer einzigen Plattform Inhalte für eine große Zahl globaler Web Sites dynamisch verwalten zu können. Die Verfügbarkeit des FileNet Web Site Manager ist für das erste Quartal 2006 geplant. Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Weitere Informationen über FileNet ECM-Lösungen sind verfügbar unter www.filenet.de Presse FileNet GmbH Armin Fourier Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 Fax. 06425-82 11 74 afourier@filenet.com Marketing FileNet GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172-963-123 Fax. 06172-963-413 spfeiffer@filenet.com Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q. Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.