PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heiße News bei kaltem Wetter


Von C-Informationssysteme GmbH

Am 12. September gab die C-Informationssysteme GmbH auf dem Firmensitz in Wurzen Einblick in die strategische Planung sowie einen Ausblick auf 2014

Rund 30 Fachbesucher folgten der Einladung nach Wurzen um einen Blick hinter die Kulissen des Softwareherstellers zu werfen. Mit schönem Wetter konnte die C-Informationssysteme GmbH an diesem Tag nicht punkten, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel,...
Thumb

Wurzen, 13.09.2013 - Rund 30 Fachbesucher folgten der Einladung nach Wurzen um einen Blick hinter die Kulissen des Softwareherstellers zu werfen. Mit schönem Wetter konnte die C-Informationssysteme GmbH an diesem Tag nicht punkten, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel, da auf dem Logistik-Fachtag andere Inhalte zählten.

Für die Teilnehmer wurde eine bunt gemischte Auswahl an Vorträgen dargeboten. Neben den Einblicken in die eigene Software und deren neue Features waren auch Technologiepartner der Bereiche Telematik, Dokumentenmanagement und Scannung vor Ort. Parallel zu den Vortragsreihen präsentierten die Firmen Daimler Fleetboard GmbH, Albos Computer GmbH sowie Intex Informations-Systeme GmbH Ihre Produkte und deren Zusammenspiel mit C-Logistic und gaben den Teilnehmern die Möglichkeit für gezielte Nachfragen.

Absolutes Highlight der Veranstaltung war die exklusive Preview auf die neue Version 5 von C-Logistic. 2014 steht nicht nur ein einfaches Update der Software an, sondern es ist ein komplettes Redesign enthalten. Die Vorbereitungen begannen schon mit den ersten Designstudien in 2012. Seitdem laufen die Arbeiten hinter den Kulissen auf Hochtouren. Doch nicht nur das Design wird aufgefrischt, sondern auch Datenbank-Strukturen erweitert und neue technische Möglichkeiten ausgeschöpft, um dem Benutzer ein schnelleres, effektiveres und leichteres Arbeiten zu ermöglichen. So wird neben der erhöhten Benutzerfreundlichkeit auch eine Performance-Steigerung erreicht.

Ergänzend zu den Vorträgen mit technischem Bezug, referierte Herr Dipl. Ing. Jürgen Knuth, Fachmann der DEKRA Automobil GmbH, zum Thema Ladungssicherung, bei dem sich die Teilnehmer thematisch wiederfinden konnten.

Das rege Interesse an der Hausmesse bestätigt den Stellenwert der Speditionssoftware C-Logistic. Mario Sperling, Geschäftsführer der C-Informationssysteme GmbH, nimmt aus der erfolgreichen Veranstaltung die Anregung für die Planung weiterer ähnlicher Events mit.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 1)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2017 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!