8Soft GmbH vertreibt Festplattenverschlüsselung von WinMagic

Von 8Soft GmbH

Der Würzburger Security-Distributor baut sein Portfolio im Bereich Verschlüsselung mit SecureDoc weiter aus

Ab sofort sind die Verschlüsselungslösungen des kanadischen Herstellers WinMagic für den IT-Fachhandel bei der 8Soft GmbH erhältlich. Neben Servern, Notebooks und Desktop-PCs verschlüsselt SecureDoc SSDs, SEDs, USB-Sticks und andere Wechselmedien. Über...

Würzburg, 16.09.2013 - Ab sofort sind die Verschlüsselungslösungen des kanadischen Herstellers WinMagic für den IT-Fachhandel bei der 8Soft GmbH erhältlich. Neben Servern, Notebooks und Desktop-PCs verschlüsselt SecureDoc SSDs, SEDs, USB-Sticks und andere Wechselmedien. Über eine Konsole können alle verschlüsselten Geräte zentral konfiguriert, bereitgestellt und verwaltet werden. Die Software ist für Windows, Mac OS X, Linux, Android und iOS verfügbar. Die engen Partnerschaften mit Hardware-Herstellern wie Lenovo, Apple und Toshiba garantieren die einwandfreie Funktion von SecureDoc. In neuen HP-Notebooks und -Desktops ist SecureDoc bei Auslieferung bereits vorinstalliert.

"Das Besondere an SecureDoc sind Features wie der UEFI-Secure-Boot-Support oder die PBConnex-Technologie, die Netzwerkauthentifizierungen vor dem Systemstart ermöglicht. Außerdem fühlt sich das Produkt in nahezu jeder homo- oder heterogenen Umgebung wohl, in kleinen Infrastrukturen als auch in Umgebungen mit über 100.000 Benutzern", sagt Thomas Sprickmann Kerkerinck, Geschäftsführer der 8Soft GmbH. "Als Value-Add-Distributor ist es unser Ziel, unseren Händlern hervorragende Produkte zur Verfügung zu stellen, um sie im Marktgeschehen optimal zu unterstützen. Mit WinMagic konnten wir den profiliertesten Partner im Bereich Hardware-Verschlüsselung gewinnen und unser Portfolio im Bereich Security sinnvoll ergänzen."

Vor dem Distributionsvertrag mit WinMagic hatte die 8Soft GmbH in den vergangenen Wochen weitere Verträge abgeschlossen, darunter für den Vertrieb von Cloud-Verschlüsselungslösungen.

Über WinMagic:

Als führendes und innovatives Unternehmen für IT-Sicherheit bietet WinMagic seit über 15 Jahren die weltweit sichersten Lösungen für den Datenschutz, die einfach zu bedienen und zu verwalten sind. SecureDoc von WinMagic ist eine preisgekrönte umfassende Lösung für die Verschlüsselung und den Schutz von gespeicherten Daten im gesamten Unternehmen. Durch die vollständige Verschlüsselung von Festplatten auf Notebooks und Desktops, Dateien oder Ordnern, Smartphones und Tablets, Wechseldatenträgern und Servern schützt SecureDoc alle Daten an beliebigen Speicherorten. Die Lösung bietet zudem Datensicherheitsrichtlinien für das gesamte Unternehmen sowie Schlüsselverwaltung auf allen Betriebssystemen, darunter Windows, Mac OS X, Android, iOS und Linux. SecureDoc ist derzeit in 35 Sprachen verfügbar und unterstützt mehr als 5 Millionen aktive Benutzer weltweit. Tausende von Unternehmen und Regierungsorganisationen weltweit vertrauen auf WinMagic SecureDoc, um Geschäftsrisiken zu reduzieren, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und sensible Datenbestände vor unerlaubtem Zugriff zu schützen.

Als international tätiges Unternehmen verfügt WinMagic über mehrere Niederlassungen in rund zehn Ländern auf drei Kontinenten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.winmagic.de.